Best Practice Tour am 25.04.2024 in München

BEST PRACTICE TOUR MÜNCHEN 2024 – Gemeinschaftsverpflegung on Tour

CATERING MANAGEMENT kommt mit seiner Best Practice Tour am 25. April 2024 nach München.

Erleben Sie Kantinen und Produktionsstätten in und um München. Lassen Sie sich aus erster Hand von Geschäftsführern und Fachverantwortlichen, von deren Ideen und Konzepten berichten.

Die Best Practice Tour richtet sich an Verantwortliche und Leiter von Großküchen der Betriebsgastronomie, der Gastronomie sowie der Hotellerie, Leiter Facility Management, F&B-Verantwortliche, Cateringdienstleister, Event-Caterer, Einkaufs- und Wirtschaftsleiter, Fachplaner, sowie Händler aus den Bereichen Betriebsrestaurant, Großgastronomie, Hotellerie, Krankenhäuser, Altenheime, Bereichsfachschulen, Verbände, Studentenwerke, Schulküchen, Küchen der Behörden und der öffentlichen Hand, Verkehrsgastronomie sowie Fernküchen.

Besuchen Sie mit uns einen Tag lang Großküchen der Gemeinschaftsverpflegung in München, u. a.

8:30 Uhr Abfahrt, Hauptbahnhof München
9.00 Uhr – 10:30 Uhr AXA
AXA Bild: framarzo - stock.adobe.com
Bild: framarzo – stock.adobe.com

Das ZielstattQuartier in der südlichen Münchener Innenstadt ist mit insgesamt rund 50.000 m² ein großer Campus, der den Bauhaus-Stil und moderne State-of-the-Art- Architektur vereint. Das Thema Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben.
Das ZielstattQuartier wurde auf dem ehemaligen Firmengelände verschiedener Unternehmen errichtet, Baubeginn war 2018.
Ziel war es, eine Symbiose aus Arbeiten, Leben und Inspiration zu schaffen.Eine große Rolle spielt dabei das Thema Nachhaltigkeit. Vorhandene Bausubstanz wurde teilweise erhalten und in das neue Konzept integriert. Grüne Oasen zwischen den Gebäuden und bepflanzte Dachterrassen kombinieren architektonische mit natürlichen Elementen. Und energieeffiziente Technik und innovativeEnergiesparmaßnahmen sorgen zudem für eine optimierte Umweltbilanz.
Die Versicherungsgruppe AXA, die bei Ihrem Umzug in die neuen Räumlichkeiten an der Ziel-Statt-Straße ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt hatte, nutzte vorhandene Ausstattungen anstatt auf Neuanschaffungen zu setzen und bei der Innengestaltung wurde neben Qualität und Optik auch auf Umweltaspekte geachtet.
Wir dürfen das gastronomische Konzept kennenlernen, das von Leonardi entscheidend geprägt ist.

11.00 – 13.00 Uhr Kustermannpark incl. Mittagessen im RYTHM

Das RHYTHM befindet sich im neugestalteten und neuausgestattetem Kustermannpark, einem Multi-Tenant- Ensemble mit über 42.000 Quadratmetern Mietflächen, das alles bietet, was Mieter und Nutzer sich wünschen. Das Konzept übt eine Schlüsselfunktion für das Gebäude aus. Es bietet den Gästen neben frischer, innovativer Küche und einem digitalen Order- und Payment-Konzept, bei dem die Speisen und Getränke an den Tisch serviert werden, auch ein attraktives Ganztagesangebot an der dazugehörigen Vitalbar. Darüber hinaus ist es als multifunktionaler Openspace und dank seiner hohen Aufenthalts-Qualität, ein über den ganzen Tag hinweg genutzter Treffpunkt und Ort der Kommunikation, sei es für informelle Treffen, als attraktive Alternative zum eigenen Büro oder als Event-Area.Bei der Konzeption wurden Geräte, Prozesse, und Flächen, im Sinne der Nachhaltigkeit, auf höchste Energie- und Flächeneffizienz hin optimiert. Durch unser digitales Order-Konzept sind wir in der Lage die Speisen a la Minute vorzubereiten und zu finishen, so dass keine Überproduktion mehr erfolgt und sich Foodwaste auf Koch- und Abschnittverluste, sowie die üblichen Speisereste die durch den Gast entstehen, reduzieren.

14:00 – 15:30 Uhr Olympia Business Center

Ein absolutes Novum in der Münchner Arbeitswelt ist das seit Herbst 2020 gemeinschaftlich nutzbare „Social-Heart“ des Olympia Business Centers: ein Mitarbeiterrestaurant, das als Co-Eating-Bereich konzipiert wurde. Es wurde ein holistisches Gesamtkonzept entwickelt, welches Mitarbeitende aller Mieter nicht nur zum Essen, sondern auch zum Verweilen einlädt. Die Restaurantfläche versteht sich als Erweiterung der Arbeitsflächen und kann im Sinne von New Work auch außerhalb der Betriebszeiten für Besprechungen genutzt werden. Kleinere „Booths”-Einheiten laden zum konzentrierten Arbeiten auch abseits der eigenen Schreibtische ein.

16:00 – 17:45 Uhr Truma – Workcafé Philipps; Putzbrunn

Das Workcafé Philipp’s – nach dem Firmengründer Philipp Kreis benannt – ist ein ganztägig nutzbares Betriebsrestaurant mit New Work-Elementen. Das von CONSORTIUM im Juni 2020 eröffnete Betriebsrestaurant befindet sich in einem gläsernen Gebäude aus dem Jahr 1994 mit Außenterrasse und Teich.
Neben einer modernen Speisenausgabe mit Frontcooking und Vitalbar, bietet es 120 Innen- und 60 Außenplätze, die im Durchschnitt von 180 Gästen pro Tag genutzt werden. Neben dem Mittagessen mit den Schwerpunkten auf Regionalität, Frische und Handwerk, versorgen ein umfangreiches Brotzeitangebot und Snacks die Mitarbeitenden aus Verwaltung und Produktion von früh bis spät.

18:30 Ende der Veranstaltung, Hauptbahnhof München

Stand: Januar 2024. Änderungen vorbehalten.

Mit Unterstützung von unserem Partner:

Anmeldung:

Konditionen:
Regulärer Preis: 349,- EUR (zzgl. MwSt.)
Abonnenten-Preis: 314,10 EUR (zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen:
Susanne Schmöhl
[T]: +49 (0) 8233/381-636
[E]: Susanne.Schmoehl@forum-zeitschriften.de

Melden Sie sich jetzt an! Die Plätze sind begrenzt.


Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.