Close Menu
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
BRITA beteiligt sich an Vivreau - als gleichberechtigte Partnerschaft. Foto: sunny6 / www.pixelio.de

BRITA beteiligt sich an Vivreau

0
By Anne Amlinger on 7. Mai 2012 Know-how, Vending-News

Die BRITA GmbH geht einen weiteren Schritt im zukunftsträchtigen Segment der leitungsgebundenen Wasserspender. Nach der Akquisition von enviva in 2010 hat BRITA 2011 zunächst die Mehrheit und mittlerweile alle Anteile an der IONOX Wasser-Technologie GmbH erworben, einem zweiten Spezialisten für dieses Produktsegment. Daraus wurde im Juli 2011 – neben BRITA Home und BRITA Professional – die dritte Unternehmensdivision BRITA Ionox geschaffen. Markus Hankammer, Geschäftsführer der BRITA Gruppe: „Dieses Segment entwickelt sich schon jetzt hervorragend. Dafür sprechen nicht nur neue Großkunden wie Audi oder BMW, sondern auch der Umsatz von 11 Mio. Euro im ersten Jahr des Bestehens der Division.“

In Großbritannien führend

Jetzt wurde ein Vertrag zwischen BRITA und dem britischen Familienunternehmen Vivreau unterzeichnet, das in Großbritannien der führende Anbieter von P.O.U.-Wasserspendern ist. Der Vertrag ist am 1. April 2012 in Kraft getreten. BRITA und Vivreau gehen damit eine gleichberechtige Partnerschaft ein.

Vivreau wurde 1986 von Stephen Charles Cohen und seinem Vater in London gegründet und ist wie BRITA ein Familienunternehmen. Das Vivreau-Portfolio konzentriert sich auf sogenannte „bottlers“, d.h. Wasserspender, aus denen stilles oder gesprudeltes Wasser direkt in die exklusiven Vivreau Design-Tafelwasserflaschen abgefüllt wird, sowie „hot water taps“, Armaturen, aus denen man je nach Geschmack und Bedarf stilles, gesprudeltes oder heißes Wasser entnehmen kann.

Hochwertiger HORECA- und Bürobereich

Das Unternehmen ist mit diesen Produkten im vereinigten Königreich Marktführer; insbesondere die „bottlers“ sind dort längst das Produkt der Wahl für den hochwertigen HORECA- und den Bürobereich. Auch international ist Vivreau bereits erfolgreich: In Nordamerika, den U.S.A. und Kanada, wurden eigene Schwestergesellschaften gegründet, in anderen Ländern (u.a. in Australien, Neuseeland, Südafrika, aber auch Polen, der Schweiz oder Belgien) erfolgt der Vertrieb über Distributoren. Vivreau UK hat 50 MitarbeiterInnen und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von fast sieben Millionen Pfund.

Markus Hankammer charakterisiert die neue, gleichberechtigte Partnerschaft als ideal für beide Seiten: „Als Familienunternehmen haben wir eine ähnliche Unternehmenskultur, beide sehen wir unsere Produkte als ökologisch sinnvolle Alternative zu Mineralwasser in Flaschen. Vor allem aber runden sich unsere Produktspektren und Zielgruppen gegenseitig ab.“ Stephen Charles Cohen, Geschäftsführer von Vivreau, ergänzt: „Zwei starke Marken haben sich gefunden. Zusammen sehen wir noch größere Chancen im internationalen Geschäft.“ (geo)

Mehr News zum Thema Vending? Vending Management liegt Catering Management bei – testen Sie kostenlos!

 

Related Posts

Frydge GmbH

Intergastra

INTERGASTRA 2024 – Fachwissen trifft auf Kreativität

Intergastra Stuttgart

Smarte Vending-Konzepte auf der INTERGASTRA

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.