Die Hansa-Heemann-AG verändert zum 01. April 2020 die organisatorische Struktur ihres Markengeschäfts und baut den Vertrieb weiter aus. Die Änderungen betreffen das Portfolio mit hella, Fürst Bismarck Quelle, Nordquell und St. Michaelis.
Für die damit verbundenen Aufgaben besetzt das Unternehmen aus Rellingen bei Hamburg die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. So werden die Bereiche LEH und Außer-Haus-Markt künftig von zwei Führungskräften gesteuert.
Annette Kreidler wird künftig die Leitung Marketing übernehmen. Die Managerin bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und einem nationalen wie internationalen Markenumfeld mit. Sie wird für alle Maßnahmen mit Schwerpunkt Endverbrauchermarkt verantwortlich sein.
Michael Grünefeldt übernimmt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH. Er leitet somit die zukünftige Ausrichtung im Key Account wie Außendienst für Kunden im Lebensmitteleinzelhandel. Auch Peter Beck, der bislang als Vertriebsleiter tätig war, bekommt eine neue Aufgabe. In seiner künftigen Position Leitung Vertrieb Außer Haus verantwortet er sämtliche vertrieblichen Maßnahmen für die Kunden im Außer-Haus-Markt, Getränkefachgroßhandel und in Getränke-Abhol-Märkten mit Key Account und Außendienst.
“Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass wir die Bedürfnisse des Marktes auch weiterhin antizipieren und unsere Wachstums-Agenda weiter fortsetzen können”, kommentiert Vorstandsmitglied Volker Büttel die Personalien.