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Catering Management

MILRAM Foodtest

MILRAM rein pflanzlich:
Pudding-Klassiker trifft plant-based Nachfrage

MILRAM Food-Service sucht Profis aus Gastronomie & Gemeinschaftsverpflegung, welche kostenlos die drei neuen Desserts auf Haferbasis testen.

Pflanzliche Lebensmittel sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Entsprechend steigen die Ansprüche der Verbraucher an die Qualität der Produkte. Laut Innova Market Insights müssen die pflanzlichen Alternativen nicht nur zu einem gesunden Körper und einem gesunden Planeten beitragen – sie müssen auch Abwechslung in die Ernährung bringen und lecker schmecken. Hier kommen die neuen plant-based Desserts von MILRAM Food-Service ins Spiel. Schoko- und Vanille-Pudding sind seit Jahren die Dauerbrenner unter den Desserts. Als pflanzliche Variante im Gastro-Gebinde gab es sie allerdings noch nicht. Genau deshalb bringt MILRAM die Klassiker als Alternativen auf Haferbasis in den Außer-Haus-Markt – zusammen mit dem pflanzenbasierten Reis-Dessert.

MILRAM Hot Oat Desserts

Leckere Alternativen auf Haferbasis

Alle drei Desserts werden auf Basis von glutenfreiem Hafer hergestellt und in der handlichen 1-kg-Weichpackung angeboten. Als heimscher Rohstoff ist Hafer bei Genießern durchweg positiv besetzt. Die Desserts lassen sich kalt oder warm zubereiten und sind zudem laktosefrei. MILRAM Reis-Dessert ist das erste rein pflanzliche Reis-Dessert im Außer-Haus-Markt. MILRAM Schoko-Pudding überzeugt mit intensivem Schokoladengeschmack, der ausschließlich durch den Einsatz von Kakaopulver erzielt wird. Der Kakao ist zudem Rainforest Alliance zertifiziert. Natürliches Bourbon-Vanille-Aroma verleiht hingegen MILRAM Vanille-Pudding seinen charakteristischen Geschmack.

Gefragte Qualität

Die neuen Desserts sind ein Beispiel für Teamwork: Sie vereinen die langjährigen Erfahrungen von MILRAM Food-Service in der Dessertkreation mit den Ansprüchen der Küchenchefs. Die Wünsche der Köche spielen seit jeher eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Neuheiten – egal, ob plant-based oder konventionelle Produkte. Für das neue plant-based Sortiment hat MILRAM zusätzlich zum bestehenden Team aus externen Köchen ein eigenes veganes Köcheteam ins Leben gerufen und gemeinsam mit den Profis die neuen Desserts entwickelt. Es ist daher keine Überraschung, dass die Hafer-Alternativen den Geschmack der Küchenchefs genau treffen. Thomas Behrens, Consortium Gastronomie Hannover, kommentiert: „Der Schoko-Pudding ist für mich nahe an der Perfektion: super cremig, lecker schokoladig und nicht zu süß.“ Kein Zufall: Der Zuckerzusatz orientiert sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

MILRAM Pudding Popcorn Cup

Durch Vielfalt und Qualität überzeugen pflanzliche Produkte immer mehr Genießer – weit über den traditionellen veganen und vegetarischen Sektor hinaus. Laut Marktforschung verzeichneten neue pflanzliche Lebensmittel mit Premium- oder Genussanspruch 2020 einen Zuwachs von 59 Prozent. Für die Experten von Innova Market Insights ist das ein weiteres Indiz dafür, dass die Menschen nach hochwertigen pflanzlichen Alternativen suchen – angefangen bei Fertiggerichten bis hin zu individuellen Angeboten in der Gastronomie.

Kreative Vielfalt

MILRAM Vanille Dessert Shades of Green

To go, to stay, als Cake, Tartelette, Bowl oder cremige Nachspeise – die verzehrfertigen Desserts lassen sich auf vielseitige Weise in Szene setzen. MILRAM Hafer Vanille-Pudding wird zum Beispiel als Vanille-Dessert „Shades of green“ mit Matcha-Pulver und Kiwi zum geschmacklichen und optischen Power-Food, während der Hafer Schoko-Pudding gemeinsam mit roter Grütze als Törtchen groß herauskommt.

MILRAM Hafer Reis Bowl Indian Summer

Als Rice-Cake mit Kokos und Himbeeren oder als Hafer-Reis-Bowl „Indian Summer“ mit Kurkuma und fruchtigem Mango-Mark kommt auch MILRAM Hafer Reis-Dessert garantiert bei den Gästen an. Weitere Rezeptideen gibt es unter www.milram-food-service.de/rezepte


Bewerben Sie sich hier als Tester:

Die Bewerbung zum Foodtest von MILRAM war zwischen dem 30. September und 30. November möglich.

 

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
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Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
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