Reckitt Pro Solutions präsentiert das Quantum-Sortiment von Geschirrspülprodukten für großartige Bewertungen und höhere Auslastungsquoten im Gastgewerbe
Das Gastronomiesegment ist für Leistungsdruck und hohe Ansprüche bekannt – „gut genug“ ist hier eben nicht gut genug. Restaurantgäste sind wählerisch und erwarten im Hinblick auf Sauberkeit und Hygiene höchste Standards, auf die sie sich verlassen können. Wenn das Geschirr nicht makellos und blitzsauber ist, kann das für einen Gastwirtschaftsbetrieb eine Katastrophe sein.
Erschreckende 92 % der Gäste würden ein Restaurant nicht wieder besuchen, wenn das Geschirr nicht völlig sauber ist. Eine neue, von Reckitt Pro Solutions in Auftrag gegebene und in Großbritannien unter häufigen Restaurantbesuchern durchgeführte Studie hebt hervor, wie wichtig sauberes und hygienisches Geschirr für positive Kundenrezensionen und wiederholte Besuche ist.
Die Ergebnisse dieser Studie zeigen ganz eindeutig: Geschirr, das nicht völlig sauber ist, kann sich verheerend auf Kundenloyalität, Rezensionen, Mundpropaganda und Empfehlungen auswirken. Neben anderen bedeutenden Ergebnissen, die die Wichtigkeit makelloser Hygienestandards hervorheben, ergab die Studie auch, dass:
- 54 % der regelmäßigen Gäste von HoReCa-Betrieben beim Besuch einer Bar, eines Restaurants oder eines Cafés unzureichend saubere Gläser gesehen haben.
- 54 % der Gäste von HoReCa-Betrieben keine Einrichtungen mit durchschnittlichem oder niedrigem Hygiene-Rating buchen würden und stattdessen Top-Ratings den Vorzug geben.
- 83 % der regulären Gäste von HoReCa-Betrieben sich wünschen, dass jemand sie vor einer Buchung warnen würde, wenn eine Einrichtung keine angemessen sauberen Gläser hat.
Die Reinheit regiert: Studie zeigt die Bedeutung von blitzsauberem Geschirr
Die Studie zeigte zudem auf, dass sich Sauberkeit direkt auf Bewertungen auswirkt: 77 % der Gäste würden bei einer Restaurantbewertung zwei oder mehr Sterne abziehen, wenn das Geschirr nicht vollständig sauber ist. Gastronomiebetriebe müssen somit für eine angenehme, hygienische und peinlich saubere Esserfahrung sorgen, um Kunden anzuziehen und zu binden. Makelloses, blitzsauberes Geschirr trug erheblich zu guten Bewertungen und wiederkehrenden Kunden bei. Im Hinblick auf die Zufriedenheit der Gäste zeichneten sich die folgenden wichtigen Verhaltensmuster ab:
Verhindern von Buchungen
- 50 % der Gäste würde keine Buchung vornehmen, wenn die Gläser der Einrichtung Wasserstreifen und Schlieren aufweisen.
Niedrigere Bewertungen
- 87 % der Gäste würden eine niedrigere Bewertung vergeben, wenn das Geschirr nicht völlig sauber ist.
Verhindern wiederholter Besuche
- 92 % würden nicht wiederkommen, wenn das Geschirr nicht makellos sauber ist, und empfinden in einem solchen Fall spontan „Ekel“.
Diese Befunde heben die Bedeutung makelloser Hygiene für positive Kundenerfahrungen hervor, die letztendlich zu höheren Auslastungsquoten führen. Die Studie zeigt, dass Bewertungen und Rezensionen wesentlich für erstmalige Buchungen und wiederholte Besuche sind, während sauberes Geschirr ein kritischer Faktor für das Erreichen von 5-Sterne-Bewertungen ist.
Quantum Professional: 5-Sterne-Service leicht gemacht
Reckitt Pro Solutions, ein bewährter Anbieter professioneller Hygienelösungen, hat Quantum Professional auf den Markt gebracht: eine innovative neue Reihe von Geschirrspülprodukten speziell für den HoReCa-Markt (Hotel-, Restaurant- und andere Gastronomiebetriebe).
Die Quantum-Professional-Reihe bietet Produkte, die mit unübertroffener Leistungsstärke die häufigsten Flecken entfernen und in Tests nachweislich mit hartem ebenso wie mit weichem Wasser gleichermaßen effizient reinigen.
Reckitt Pro Solutions. Hervorragende Hygiene, stärkere Unternehmen.
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Mehr über die Studie und die neue Reihe von Quantum-Professional-Produkten erfahren Sie auf Reckitt Pro Solutions
Foto: Reckitt Pro Solutions