Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Bordmenü vom Postboten

0
By Martina Schneemayer on 9. Oktober 2014 Branche intern
Foto: LSG

Die Deutsche Post will ihr Online-Geschäft mit der Zustellung fertiger Menüs erweitern. Einen Testlauf mit im Internet bestellten Gerichten starten nun die Post-Tochter Allyouneed.com und die Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG) bis Ende Oktober.

Die Menüs, die auch die Lufthansa auf längeren Flügen auftischt, werden von der LSG gekocht und sollen mit dem Kurierdienst DHL zugestellt werden. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln steckt noch in den Kinderschuhen, nimmt aber Fahrt auf. Der Anteil am gesamten E-Commerce-Geschäft lag 2012 noch bei 0,3 Prozent. Nach einer Studie der Unternehmensberater von Ernst & Young sollen bis 2020 aber Lebensmittel im Wert von 20 Milliarden Euro online gekauft werden. Das Projekt trägt den Arbeitstitel „Air Food One“. Die Menüs sind qualitativ an das Angebot der Lufthansa-Bordmenüs angelegt. „Air Food One“ findet sich im Angebot der Post-Tochter Allyouneed.com und soll für acht Wochen einer Testphase unterzogen werden. DHL-Sprecherin Dunja Kuhlmann erklärte dem Onlinedienst Golem.de im Juli 2014: „Wir haben unser Angebot für den Online-Lebensmittelversand konsequent ausgebaut: Mit unserer Tochter Allyouneed.com bieten wir online inzwischen ein Sortiment, das dreimal so groß ist wie das eines normalen Supermarktes. Ein besonderer Fokus liegt auf Marken- und Bioprodukten sowie auf regionalen Unternehmen.“ Das Testgebiet soll laut Rheinischer Post in Düsseldorf und Köln liegen, das sich in Düsseldorf eine geeignete LSG-Küche befände. Als würden neben Berufstätigen auch Senioren in Betracht kommen. Bisher können Interessenten unter zwei Menüs wählen: Vollkost und Vegetarisch. Zudem ist die Lieferung nur auf den Mittwoch begrenzt. Die Speisen sind maximal 24 Stunden haltbar und werden im Heißluftherd zubereitet. Die Bestellung erfolgt im Rahmen eines Abos, bei dem pro Mahlzeit zwischen 8.99 und 9,99 Euro fällig werden. Ob und wie das Projekt ausgebaut wird, dürfte wohl der Erfolg der Testphase entscheiden. (dpa/lon)

 

 

Related Posts

Themen im Mai 2021

Mobile Payment bereits etabliert

Mobile Payment bereits etabliert

Themen im April 2021

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.