Mario Petry leitet Meßmer Foodservice
Ab sofort zeichnet Mario Petry (52) verantwortlich für die Geschäfte von Meßmer Foodservice. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) GmbH & Co. KG legt damit die Führung ihres Gastronomie- und Großverbraucherbereiches in neue Hände.
Mit der Verpflichtung von Mario Petry gewinnt die OTG einen erfahrenen Vertriebs-Profi für die Leitung des Strategischen Geschäftsfelds. So hatte Petry in seiner beruflichen Laufbahn mehrere führende Positionen als verantwortlicher Verkaufsleiter inne. Petry verantwortete zuletzt den gesamten Vertrieb beim Hochstiftlichen Brauhaus Fulda. Davor war er Head of Sales bei Förstina-Sprudel und bei Coca-Cola European Partners GmbH, wo er mehrere Jahre als Prokurist unter anderem die Business Unit Vending leitete.
Eine seiner Hauptaufgaben sieht Mario Petry in der weiteren Stärkung der Kundenbeziehungen. „Gemeinschaftlich mit unseren Kunden Win-Win-Situationen zu schaffen ist die zentrale Mission. Wir bei Meßmer Foodservice werden uns auch weiterhin als der starke Partner für alle Teefragen in der Außer-Haus-Versorgung positionieren“.
Über Meßmer: Seit fast 170 Jahren gilt Meßmer (eine Marke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft) mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für herausragenden Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt schaffen die Meßmer Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben. Ob traditionelle Tee-Klassiker, exotische Geschmackskompositionen, Bio-Tees oder innovative Produktkonzepte für unterwegs – „Meßmer macht meinen Moment“ und sorgt mit jeder Tasse Tee für ein bisschen mehr Gelassenheit im Alltag. Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen, denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits im Ursprung des Tees an – und bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten, sodass Meßmer heute ein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet. Derzeit stammen ca. 70 Prozent der Rohwaren aus zertifiziertem Anbau (z.B. Rainforest Alliance), bis 2030 soll dieser Anteil auf 100 Prozent steigen. Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie beispielsweise UNICEF und der Ethical Tea Partnership.