Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Mario Petry Meßmer Foodservice Bild
Foto: Meßmer Foodservice

OTG legt Verantwortung von Außer-Haus-Bereich in neue Hände

0
By Brigitte Kistler on 21. März 2024 Branchennews/New Faces

Mario Petry leitet Meßmer Foodservice

Ab sofort zeichnet Mario Petry (52) verantwortlich für die Geschäfte von Meßmer Foodservice. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) GmbH & Co. KG legt damit die Führung ihres Gastronomie- und Großverbraucherbereiches in neue Hände.

Mit der Verpflichtung von Mario Petry gewinnt die OTG einen erfahrenen Vertriebs-Profi für die Leitung des Strategischen Geschäftsfelds. So hatte Petry in seiner beruflichen Laufbahn mehrere führende Positionen als verantwortlicher Verkaufsleiter inne. Petry verantwortete zuletzt den gesamten Vertrieb beim Hochstiftlichen Brauhaus Fulda. Davor war er Head of Sales bei Förstina-Sprudel und bei Coca-Cola European Partners GmbH, wo er mehrere Jahre als Prokurist unter anderem die Business Unit Vending leitete.

Eine seiner Hauptaufgaben sieht Mario Petry in der weiteren Stärkung der Kundenbeziehungen. „Gemeinschaftlich mit unseren Kunden Win-Win-Situationen zu schaffen ist die zentrale Mission. Wir bei Meßmer Foodservice werden uns auch weiterhin als der starke Partner für alle Teefragen in der Außer-Haus-Versorgung positionieren“.

Über Meßmer: Seit fast 170 Jahren gilt Meßmer (eine Marke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft) mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für herausragenden Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt schaffen die Meßmer Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben. Ob traditionelle Tee-Klassiker, exotische Geschmackskompositionen, Bio-Tees oder innovative Produktkonzepte für unterwegs – „Meßmer macht meinen Moment“ und sorgt mit jeder Tasse Tee für ein bisschen mehr Gelassenheit im Alltag. Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen, denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits im Ursprung des Tees an – und bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten, sodass Meßmer heute ein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet. Derzeit stammen ca. 70 Prozent der Rohwaren aus zertifiziertem Anbau (z.B. Rainforest Alliance), bis 2030 soll dieser Anteil auf 100 Prozent steigen. Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie beispielsweise UNICEF und der Ethical Tea Partnership.

Related Posts

Hobart New Faces David Wenisch Bild

HOBART begrüßt neue Mitarbeiter im Außendienst

VDOE-Personalwechsel Bild

Neue Ansprechpartnerin für das VDOE-Weiterbildungsprogramm

Stüwer Giorgio Di Bartolo - Karl Ogger

Führungswechsel bei Stüwer Automatensysteme Giorgio Di Bartolo folgt auf Karl Ogger

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.