Metro hilft Gastronomen bei den Herausforderungen des Außer-Haus-Marktes in der Corona-Krise. Auf deren Restaurant-Homepage gibt es seit kurzem eine Bestellfunktion.
Nutzer der kostenlosen Gastro-Website von Metro können jetzt mit wenigen Klicks einen Order-Button erstellen, über den ihre Gäste Online-Bestellungen abgeben können. Dies soll es Gastronomen erleichtern, ihr Geschäft auch in Zeiten von Corona mit einem Liefer- und Abholservice weiterzuführen. Die dafür notwendige Software stammt vom Metro Tochterunternehmen Hospitality Digital und wird über die Gastro-Plattform Dish angeboten.
Da durch die aktuellen Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Krise Gastronomie-Betriebe mehr denn je auf Einnahmen durch Außer-Haus-Bestellungen angewiesen sind, möchte Metro seine Kunden beim Aufbau des neuen Services mit diesem Tool unterstützen. Die neue Funktion ist eine Erweiterung der Gastro-Website von Metro, die Gastronomen kostenfrei und völlig selbstständig erstellen können. “Die neue Bestellfunktion stellt eine aktuell höchst relevante Weiterentwicklung der kostenlosen Gastro-Website dar”, sagt Tim Kruppe, Leiter Digitale Lösungen bei Metro Deutschland. “Kunden, die dieses Angebot bislang nicht nutzen, können das jetzt schnell und einfach nachholen.”