Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
"BabyNess" erlaubt die Herstellung altersgerechter Kindermilch, angelehnt an das von "Nespresso" bekannte Konzept. Foto: nestlé.ch/presse

Kindermilch aus dem Automaten

0
By Anne Amlinger on 8. Juli 2011 Produkte und Innovationen, Vending-News

„BabyNes“ heißt das neue Konzept von Nestlé, mit dem jetzt auch die jüngste Generation schon am Automatengetränk nuckeln kann. Die Grundidee ähnelt der erfolgreichen Nespresso-Marke: In Kapseln verpacktes Milchpulver wird im eigens entwickelten Automaten mit heißem Wasser zu Kindermilch aufgegossen und in trinkgerechter Temperatur ausgegeben. Eine knappe Minute soll dieser Prozess dauern. Je nach Altersstufe lassen sich so sechs aufeinander aufbauende Sorten Milch herstellen.

Verschiedene Kapseln für jedes Alter

Vom Säuglingsalter bis zum dritten Lebensjahr orientieren sich die Inhalte der sechs erhätlichen Kapseln am Entwicklungsstand des Kindes, berücksichtigen dabei dessen veränderte Ernährungsbedürfnisse und die schrittweise Einführung von Beikost. Vorteile sieht das Unternehmen vor allem in der Hygiene seiner Kapsel, die im Gegensatz zur Nespresso-Marke nicht aus Metall, sondern aus Plastik bestehen und eine altersgerechte Dosierung ermöglichen.

Zusätzlich zum Gerät bietet Nestlé im Rahmen von „BabyNes“ auch einen 24-Stunden-Kundenservice an, der die Käufer zum richtigen Einsatz der einzelnen Kapseln und in Ernährungsfragen berät. Als grundlegenden Ersatz zur Muttermilch sieht Nestlé sein neues Konzept jedoch nicht. Obwohl sich die Inhalte der Kapseln bestmöglich an denen der klassischen Muttermilch orientieren, rät das Unternehmen trotzdem zum Stillen – besonders im ersten halben Jahr.

Bisher wird das Gerät nur innerhalb der Schweiz vertrieben.

Mehr zum Thema Vending und Automaten? Testen Sie Vending Management kostenlos in einem Probeabo!

Related Posts

Frydge GmbH

Nestlé Studie 2024 Bild

Neue Studie: So is(s)t Deutschland 2024

Intergastra

INTERGASTRA 2024 – Fachwissen trifft auf Kreativität

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.