Auf der „Alles für den Gast“ 2016 präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen Schaerer neue und bewährte Kaffeemaschinenkonzepte, mit denen Gastronomen und Hoteliers hochwertige Kaffee-Milch-Spezialitäten anbieten können. Mit im Gepäck: die neue Schaerer Coffee Soul und die Schaerer Coffee Art Plus – beide ausgestattet mit dem revolutionären Milchsystem Best Foam.
Die Branchenmesse „Alles für den Gast“ findet vom 5. bis 9. November 2016 in Salzburg statt. Sie gilt als Leitfachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie im Donau-Alpen-Adria-Raum. Mehr als 700 nationale und internationale Aussteller und rund 46.000 Besucher nutzen jährlich den Branchen-Event als Trendbarometer und Networking Plattform. 2015 kamen mehr als 700 Aussteller und rund 46.000 Fachbesucher, davon 63 % Entscheider.
Schaerer nutzt die Messe auch, um über Telemetrie-Lösungen zu informieren. „Eine Kaffeemaschine allein reicht heute nicht mehr aus, um sich von den Wettbewerbern zu differenzieren. Es geht vielmehr darum, das optimale Kaffeekonzept für den jeweiligen Standort, die Anzahl der Mitarbeiter und natürlich für die Zielgruppe anzubieten. Unsere Telemetrie-Lösung M2M Coffee Link unterstützt Betreiber zudem bei der Optimierung ihres Kaffeegeschäfts – beispielsweise können Getränkestatistiken abgefragt und so das Kaufverhalten der Gäste analysiert werden, um auf dieser Basis noch zielgruppengerechtere Angebote zu schaffen“, weiß Hansjürg Marti, Geschäftsführer der Schaerer Deutschland GmbH. In diesem Zusammenhang gewinnen die Service- und Beratungsleistungen sowie die umfassende Kaffeekompetenz des Kaffeemaschinenherstellers zunehmend an Bedeutung.
M2M Coffee Link optimiert Kaffeegeschäft
Die Systemgastronomie- und hotellerie erhalten mit der Schaerer-eigenen Telemetrie-Lösung M2M Coffee Link ein effizientes Werkzeug zur standortübergreifenden Kontrolle, Steuerung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse. Dank der kontinuierlichen Fernabfrage von Daten in Echtzeit, haben sie beispielsweise die Möglichkeit, Getränkestatistiken abzurufen und so das Kaufverhalten der Kunden zu analysieren, um noch zielgruppengerechtere Angebote zu schaffen. Umsatzstatistiken geben Auskunft über die Business-Performance nach Region, Stadt oder Marke. Zudem zeigt eine detaillierte Übersicht aller Maschinen und Standorte deren Auslastung bzw. Frequentierung. Für eine gleichbleibende Qualität in der Tasse sorgt die Überwachung der Extraktionszeit. Im Hinblick auf die regelmäßige Wartung erlaubt M2M Coffee Link die nutzungsabhängige Planung von Wartungsintervallen, d.h. die Kaffeemaschinen werden abhängig von ihrem Einsatz und nicht nach vordefinierten Zeitintervallen gewartet. Dies reduziert einerseits die Wartungskosten und schützt andererseits vor Fehlfunktionen.
Alle Informationen rund um das Portfolio und die Serviceleistungen von Schaerer erhalten die Besucher der „Alles für den Gast“ am Messestand des Unternehmens in Halle 01, Stand 0211.