Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Süßwarenmesse schließt – Veranstalter sind glücklich

0
By Martina Schneemayer on 2. Februar 2012 Aktuelles

Mit deutlich gestiegenen Besucherzahlen ist am Mittwoch in Köln die 42. Internationale Süßwarenmesse (ISM) zu Ende gegangen. Mehr als 35 000 Fachbesucher aus 130 Ländern besichtigten und kosteten das neueste Nasch- und Knabberzeug. Das sind rund 3000 mehr als im vergangenen Jahr. Dies teilte der Veranstalter Koelnmesse am Mittwoch mit, der sich auch mit dem restlichen Verlauf der ISM zufrieden zeigte.

Besucher und Aussteller kamen aus aller Welt

An den Messeständen herrschte vier Tage lang internationales Treiben: 83 Prozent der gut 1400 Aussteller waren aus dem Ausland angereist, wie auch knapp zwei Drittel aller Besucher. Den größten Besucherzuwachs bemerkten die Veranstalter aus Fernost, besonders aus Japan, Korea und China.

Mehr Süßigkeiten für Allergiker

Viel Beachtung schenkten Fachbesucher, Aussteller und Journalisten dem Süßstoff Stevia, der anders als herkömmlicher Zucker kalorienarm ist und kein Zahnkaries verursacht. Auf großen Zuspruch stießen neben besonders exotischen Süßigkeiten auch ummantelte Nüsse in den Geschmacksrichtungen Currywurst und Hamburger. Erneut gestiegen ist dieses Jahr die Produktpalette für Allergiker und Menschen, die bestimmte Lebensmittel nicht vertragen. So bieten Hersteller  vermehrt Schokoriegel und Gebäck ohne Laktose, Ei oder Gluten an.

Zukünftig sollen Süßwaren teurer werden

Die nächste Süßwarenmesse beginnt am 27. Januar 2013 in Köln. Nach Angaben von Handelsvertretern müssen sich Verbraucher bis dahin möglicherweise auf leicht gestiegene Preise in den Läden einstellen, da die Rohstoffe für die Herstellung von Süßigkeiten teurer werden. (dpa)

Mehr News zum Thema Lebensmittel und Catering? Jetzt Catering Management kostenlos testen!

Related Posts

Kassen- und Bezahlsysteme Beitrag CM 4-25 ADDIPOS Bild

Kassensysteme in der Gastronomie

Best Practice Tour München Gruppenbild

Betriebsgastronomie in München: Best-Practice-Tour

Luxuscatering in München Terra + Kofler & Kompanie Bild

Luxus Catering in München: Experience by Terra & Kofler & Kompanie starten Partnerschaft

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.