Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Lantmännen Unibake: Neue globale Markenstrategie

0
By Martina Schneemayer on 15. November 2013 Aktuelles, Food & Beverage

JPEG High ResIm Januar 2014 führt Lantmännen Unibake seine internationalen B-to-B-Marken unter dem gemeinsamen Markennamen Schulstad Bakery Solutions zusammen. Mit der Markenstrategie richtet

das Bäckereiunternehmen sein internationales Geschäft neu aus, um die Lieferbeziehung zu seinen Kunden zu stärken und partnerschaftlicher zu agieren. Als globaler Lösungsanbieter kann Lantmännen Unibake künftig noch besser auf Kunden- und Marktbedürfnisse reagieren. Daneben launcht der TK-Experte ebenfalls im Januar die neue Kunden-Website www.schulstadbakerysolutions.de mit vielen Produkt- und Sortimentsinformationen, Service-Angeboten, Konzeptvorschlägen und Rezeptideen.

Das internationale Bäckereiunternehmen Lantmännen Unibake will mit der Einführung der neuen Markenstrategie eine einheitliche Wahrnehmung von Qualität und Wert seiner Backwaren schaffen.

Unter dem gemeinsamen Markendach Schulstad Bakery Solutions präsentiert Lantmännen Unibake ab Januar 2014 weltweit alle Business-to-Business-Produkte und -Lösungen. In Deutschland ersetzt Schulstad Bakery Solutions die Marken Hatting, Unibake, Pastridor und Schulstad Royal Danish Pastry. „Sich auf eine gemeinsame Marke zu fokussieren bedeutet: ein Name, eine Identität und gleichzeitig eine großartige Gelegenheit, unsere Lieferkette noch effizienter zu gestalten sowie unsere Produktentwicklung und Produktkonzepte zu internationalisieren“, erläutert Christian Sommer, Geschäftsführer von Lantmännen Unibake Germany, die neue strategische Ausrichtung. Ziel dabei ist es, marktführend im internationalen Back-Business zu sein.

Vom Lieferanten zum Partner

Die neue Markenstrategie wurde anhand umfassender, internationaler Marktforschungen und in Kundendialogen entwickelt, um so über alle Märkte hinweg noch gezielter den Wünschen der Kunden zu entsprechen. Anette Kalle, Group Marketing Director von Lantmännen Unibake International, erklärt: „Wir haben unseren Kunden gut zugehört und wollen die bestehenden Lieferbeziehungen weiterentwickeln und optimieren. Mithilfe eines übersichtlicheren und breiter gefächerten Sortiments an Qualitätsprodukten können wir noch besser auf die Marktanforderungen reagieren und so dazu beitragen, das Geschäft unserer Kunden voran zu bringen.“ Als aktiver Partner setzt Lantmännen Unibake künftig noch stärker auf Kundenkontakt und die gemeinsame Produkt- und Konzeptentwicklung. „Wir erwarten, dass die Markenzusammenführung zu Schulstad Bakery Solutions zu einer höheren Markenidentifikation und deren Mehrwert führt und wir uns noch mehr als globaler Lösungsanbieter etablieren“, fährt Anette Kalle fort.

Ab Januar 2014 können sich Kunden und Interessierte auf der neuen Website www.schulstadbakerysolutions.de über Produkte und Konzepte informieren. Mit Rezept- und Serviervorschlägen sowie Backanleitungen und vielem mehr richtet sich die Website direkt an die Verwender. Das neue Logo findet sich ab Januar 2014 auf den Verpackungen und Werbematerialien von Lantmännen Unibake.

Related Posts

Greenforce mit Mondarella baut pflanzliche Produkte aus Bild

Strategischer Merger mit Mondarella: GREENFORCE baut Multi-Category- Ansatz für pflanzliche Produkte aus

Foodji expandiert in Augsburg Bild

Frische Mitarbeiterverpflegung rund um die Uhr: Foodji expandiert nach Augsburg

Klüh Catering Healthcare Ranking Bild

Führungsposition von Klüh Catering zum zwölften Mal bestätigt

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.