Close Menu
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
obs/Danone Waters Deutschland GmbH

Volvic-Kampagne appelliert an innere Stärken

0
By Martina Schneemayer on 13. März 2017 Vending-News

71 % der Deutschen bezeichnen sich als optimistisch. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Mineralwasserabfüller Volvic, die Mineralwassermarke von Danone Waters Deutschland GmbH, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat. Verkrampft, verschlossen, humorlos und pessimistisch – diese Adjektive treffen laut der Studie nicht mehr auf die Deutschen zu.

Ein Grund für diesen Optimismus könnte nicht zuletzt das Bewusstsein über die eigenen Stärken sein: 79 % der deutschen Befragten gaben an, über eine besondere innere Stärke zu verfügen.  Das sind wesentlich mehr als in den beiden anderen Ländern. So waren in Frankreich lediglich 68 % und in Großbritannien 66 % der Befragten von ihrer inneren Stärke überzeugt.

Durchhaltevermögen
Über alle drei Länder hinweg wird Durchhaltevermögen am häufigsten als innere Stärke genannt. Eine weitere innere Stärke der Deutschen ist außerdem Ruhe und Gelassenheit. Die Franzosen hingegen entschieden sich für Selbstvertrauen und die Briten für Entschlossenheit.

Ziel der repräsentativen Studie war es, die aktuellen Einstellungen zur inneren Stärke, Optimismus und Offenheit näher zu beleuchten. Dafür wurden in allen 3 Ländern jeweils über 2.000 Personen befragt. Um den Glauben an die innere Stärke zu unterstützen und etwas Optimismus in den Alltag zu bringen, hat sich Volvic dieses Themas unter dem Motto „Finde Deinen Vulkan“ angenommen. Wie innere Stärken dazu beitragen können, positiver durchs Leben zu gehen, wird auf der gleichnamigen Homepage www.findedeinenvulkan.de demonstriert.

Volvic-Studienergebniss
obs/Danone Waters Deutschland GmbH

 

Related Posts

Denkfabrik Zukunft der Gastwelt Logo

Studie bestätigt: Gastwelt ist Treiber lebendiger Innenstädte

Nestlé Studie 2024 Bild

Neue Studie: So is(s)t Deutschland 2024

DLG Logo

DLG-Studie „Sustainable Packaging 2024″

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.