Nach dem umfassenden Relaunch von Knorr zu Knorr Professional im Sommer dieses Jahres zeigt sich die Marke aus Hamburg mit neuem Gesicht und präsentiert getreu dem Motto „Fit für die Zukunft“ einen spannenden Mix aus nachhaltigen und vielseitigen Produkten.
Im Zuge des Relaunches präsentiert Knorr Professional als Marktführer* im Bereich Bouillons seine Topseller in überarbeiteter Form. Im Rahmen des Relaunchs werden die Knorr Professional Bouillon-Eimer außerdem schrittweise auf recyceltes Plastik umgestellt. Bis 2025 will Knorr Professional die Verwendung von Einwegplastik halbieren und zu 100 Prozent recycelte, wiederverwendbare oder kompostierbare Verpackungen einsetzen.
Natürlich nachhaltig
Als Innovationstreiber setzt Knorr Professional bei der Herstellung der Bouillons auf eine transparente Zutatenliste. Die Gemüse Kraftbouillon besteht ab sofort zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, ist frei von Palmöl und komplett vegan. Die verschiedenen Gemüsesorten stammen ausschließlich aus nachhaltigem Anbau, so auch die gekörnte Gemüsebrühe und die Bio-Gemüsebouillon. Alle drei Produkte tragen nun außerdem das EU-zertifizierte V-Label, das als geschütztes Qualitätssiegel vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet. Das Fleisch für die Hühner Kraftbouillon kommt nun von Geflügel aus Freilandhaltung. Für ihren besonders intensiven Geschmack werden die Zutaten der Brühen schonend gekocht, so bleiben alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine erhalten. Ergänzt wird der Relaunch unter anderem durch Aktivitäten im Webshop von UFS & Langnese.
„Fit für die Zukunft“ – von innen und außen
„Bei allem, was wir tun, befolgen wir unsere Vision für mehr Nachhaltigkeit, gehen wir unserer sozialen Verantwortung nach und integrieren Schritt für Schritt soziale und ökologische Elemente in unsere Aktivitäten“, so Helger Reitsma, Marketing Director Unilever Food Solutions & Langnese. In diesem Zuge werden die Bouillon-Eimer bis Anfang des kommenden Jahres auf recyceltes Plastik umgestellt, die Eurocontainer bestehen bereits aus komplett recyclingfähigem Material. Außerdem möchte das Unternehmen mehr Plastik sammeln und recyceln als es verkauft.
* 63,6 Prozent Marktanteil Menge, Bouillons, MAT Juni 2021, Geo-Marketing GmbH Deutschland