Heike Wesemann, langjährige Leiterin Finanzen bei NordCap, hat nun Prokura erteilt bekommen. Seit 2010 im Unternehmen tätig, leitet sie seit dieser Zeit erfolgreich die Finanzbuchhaltung am Bremer Hauptsitz. Ihre Fachkenntnisse und ihr erfolgreiches Management tragen maßgeblich zu der finanziellen Stabilität von NordCap bei. Nun wird sie ihre Verantwortung erweitern und als Prokuristin die finanziellen Geschicke des Unternehmens weiter mitgestalten.
Mit der Erteilung der Prokura an Heike Wesemann setzt NordCap auch ein Zeichen für die Stärkung von Frauen in Führungspositionen.
“Wir freuen uns, mit Heike Wesemann eine erfahrene Managerin an der Spitze zu haben. Wir sind überzeugt, dass ihre Kompetenz und ihre Führungsqualitäten einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens leisten werden”, so Klaus Ziegler, geschäftsführender Gesellschafter der NordCap.
NordCap GmbH & Co. KG
Als marktführendes B2B-Unternehmen mit einem Gruppenumsatz von über 60 Millionen Euro arbeitet NordCap in erster Linie mit Fachhändlern, Planern, Architekten und Unternehmen des Außer-Haus-Marktes zusammen. Das Produktsortiment zusammen mit der Konzeptentwicklung richten sich an die Gastronomie, Hotellerie, die Gemeinschaftsverpflegung, Verkehrsgastronomie und den LEH. Die Bremer Wurzeln des Familienunternehmens reichen bis in das Jahr 1937 zurück. 2014 gründete NordCap gemeinsam mit niederländischen Partnern das Unternehmen NordCap Nederland und
positioniert sich somit erstmals im Ausland. Im Frühjahr 2022 beteiligt sich NordCap mehrheitlich an dem österreichischen Produzenten für Kühl- und Wärmetechnik IDEAL AKE. Im Juni 2022 folgte die Mehrheitsbeteiligung am italienischen Hersteller für Schockfroster und Schnellabkühler NUOVAIR SRL.
Insgesamt leisten über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten (Bremen, Hamburg, Berlin, Erkrath, Ingelheim und Waddinxveen, NL) Tag für Tag ihren Beitrag, um aus Technik Gastfreundschaft werden zu lassen.