Die BOE, internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, wartet am 10. und 11. Januar in der Messe Dortmund mit kulinarischer Prominenz auf. Bekannte Namen aus der Gastro-Szene sprechen zum Schwerpunktthema Catering. Im Rahmen des zweiten Themenschwerpunktes, Veranstaltungssicherheit, können Fachbesucher sich selbst an der Umsetzung von Sicherheitskonzepten versuchen.
In Halle 5 informiert das Vortrags- und Diskussionsforum „Culinary Stage“ die Fachbesucher der BOE über Trends im Catering. Zu den brandaktuellen Themen hier gehört die Digitalisierung im Catering. Unter der Überschrift „Die digitalisierte Küche“ wird u.a. Catering-Software – cloud- & tabletbasiert – vorgestellt
und das Einsatzgebiet von Enterprise-Resource-Planning (ERP) erläutert. Eine wissenschaftliche Studie des R.I.F.E.L. (Research Institute for Exhibition and Live-Communication) zum Thema Catering wird vorgestellt und mit Mitgliedern der LECA (Leading Event Caterer Association) diskutiert.
Promis auf der Bühne
Auf der „Culinary Stage“ geben sich Gastronomen ein Stelldichein wie Michelin-Sternekoch Andy Yang aus New York, Xiao Wang und Dan Husted, Mitbegründer von Copenhagen Street Food, sowie aus Sternekoch Christian Sturm-Willms aus Bonn.
Roadshow Veranstaltungssicherheit
Das Safety- und Security-Forumauf der BOE 2018, organisiert vom Bundesverband Veranstaltungssicherheit, vom Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik sowie von der VDS
GmbH (Veranstaltung / Dienstleistung / Sicherheit), wird durch die „Roadshow Veranstaltungssicherheit“ abgerundet: Am Stand 4.E20 bietet eventfaq die Möglichkeit, Veranstaltungssicherheit in die Praxis umzusetzen. Auf der Aktionsfläche erwartet die Teilnehmer ein Parcours zum Thema. Ganz nach dem
Motto: Learning by doing gibt es hier eine kleine “unsichere” Veranstaltungslocation, diedie Teilnehmer mit den Experten aus dem Bereich Veranstaltungssicherheit mit entsprechenden Maßnahmen wieder sicher machen.
Start-up-Area
Ein innovativer Bereich der BOE befindet sich im Nordwesten der Halle 7. Dort sind die jungen Unternehmer der Branche zentral lokalisiert und präsentieren ihre zukunftsweisenden Produkte und
Dienstleistungen. Welches Start-up überzeugt die Branche am meisten? Interessenten sind eingeladen, am zweiten Messetag um 12.30 Uhr zum Digital-Forum (Stand 7.A34) zu kommen und beim „BOE Start-up-Pitch 2018“ dabei zu sein.
BOE-Night
Am 10. Januar steigt die BOE-Night. Hier trifft man sich locker bei Live-Musik zu Gesprächen, zum Networking oder einfach zu einem netten Abend. 2018 wird ANNRED Bühne und Publikum erobern.
Tickets für die BOE-Night gibt es noch vor Ort. Sie sind für 89 € im Büro der Messeleitung zu bekommen. Außerdem gibt es vor Ort in Halle 8 ab 21.30 Uhr ein Late-Night-Ticket für 29 €.