Das Bonner Cateringunternehmen Lehmanns Gastronomie schafft mit zwei neuen Prokuristinnen Strukturen für die Zukunft.
Zwei langjährige Mitarbeiterinnen und Führungskräfte wurden im April 2021 zu Prokuristinnen der Lehmanns Gastronomie ernannt. Teresa Buntić übernimmt die kaufmännische Leitung mit den Bereichen Verwaltung, Marketing und Vertrieb.
Ivetta Mejssar verantwortet den kompletten gastronomischen Bereich von der Speiseplanung bis zur Produktion. Gemeinsam mit Michael Hartmann, Prokurist der Viktualien und verantwortlich für den Einkauf der gesamten Unternehmensgruppe, bilden sie nun die neue Führungsriege hinter der Doppelspitze der geschäftsführenden Gesellschafter Günther und Stefan Lehmann. Die Lehmanns Gastronomie GmbH und die Viktualien GmbH gehören beide zur Lehmanns Gruppe, die insgesamt drei Firmen und verschiedene Marken unter einem Dach vereint.
Zukunftsweisende Strukturen
Mit der Ernennung der beiden Prokuristinnen schafft der Caterer nicht nur ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen in der Führungsebene, sondern richtet das Unternehmen auch für die Zukunft aus. „Gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade durch die langen Schließungen von Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen erleben, ist es wichtig, nicht stehen zu bleiben“, so Stefan Lehmann. „Wir wollen nicht abwarten und auf äußere Einflüsse reagieren, sondern die Zukunft von Lehmanns und der Catering-Branche aktiv gestalten.“
Ivetta Mejssar übernimmt zukünftig den Geschäftsbereich Food, der aktuell noch von Seniorchef Günther Lehmann verantwortet wird. Ihr Fokus liegt vor allem auf der Entwicklung des Speiseangebots und der Professionalisierung aller Produktionsprozesse. Die gebürtige Ukrainerin begann ihre Karriere bei Lehmanns Anfang 2014 als studentische Aushilfe in der Ökotrophologie, bevor sie 2016 voll in das Unternehmen einstieg. Seitdem führt sie als Leiterin der Ökotrophologie diesen Unternehmensbereich mit einem dreiköpfigen Team. Zu ihrem Verantwortungsbereich gehören die Speiseplanung, das Reklamationsmanagement, die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement.
Teresa Buntić wird den Geschäftsbereich Non Food verantworten, der die Verwaltung mit Schwerpunkt Kundenbetreuung, Logistik und Vertrieb umfasst. Ziel ist es vor allem, die Expansion des Unternehmens voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Buntić kam Mitte 2016 als Assistentin der Geschäftsführung ins Unternehmen. In den letzten Jahren wuchsen ihre Verantwortungsbereiche stetig weiter. Heute ist sie Abteilungsleiterin für den Verwaltungsbereich inklusive Personalwesen, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb.
Gemeinsam werden die beiden Prokuristinnen sich der weiteren Digitalisierung des Unternehmens widmen und gezielt junge Mitarbeiter*innen einbinden, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.