Ende August führte die Denktopf On-Tour seine knapp vierzig Teilnehmer nach Dortmund und Umgebung. Spannende und moderne Gastronomie-Konzepte standen auf dem Programm und gewährten exklusive Einblicke in Top-moderne Gastronomiebetriebe.
Die diesjährige Denktopf On-Tour startete mit einem gemeinsamen Frühstück im „Maximilian“ in Dortmund. Von dort ging es mit dem Hörstke Bus zum Restaurant/Bistro „Schönes Leben“ im Kreuzviertel und zur „Tapas Factory“. Danach wurden Gastronomien am Dortmunder Phoenixsee erkundet – „Schürmanns Hafenkneipe“ und das „Café Solo“ wurden den Teilnehmenden ebenso näher gebracht wie die Kantine der „Sparkassenakademie“. Den Abschluss bildete das Restaurant „Carlos“ in Schwerte, dass die Teilnehmer durch ein Piratenschiff im Gastraum ins 17. Jahrhundert zurückversetzte. „Ein tolles Konzept und sensationelle Locations. Danke, dass wir dabei sein durften“, sagen Birgit und Rolf Mattheis, Geschäftsführer „Brühler Wirtshaus am Schloss“ in Brühl.
“Wir lernen bei jeder Denktopf On-Tour immer von den Besten: worauf muss man heute und zukünftig achten,
um das eigene Geschäft sichtbar zu machen und wahrgenommen zu werden. Unsere Gastgeber in Dortmund und Schwerte haben uns sehr inspiriert“, sagt Peter Hörstke, Geschäftsführer Hörstke Großküchen/Einrichtungen über die diesjährige Tour. Das Team von „Piccola Essen und Trinken“ aus Köln zeigte sich ebenfalls begeistert: „Wir haben beeindruckende Konzepte mit vielseitigen Angeboten kennengelernt. Wir bedanken uns bei Hörstke für diesen tollen Tag.“ www.hoerstke.de