Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Domino’s Pizza probiert sich auf dem deutschen Markt

0
By on 9. November 2010 Aktuelles
Domino's bäckt jetzt auch in Deutschland Pizza. Foto: Domino's Pizza

Pizza-Party in Berlin-Charlottenburg: Am Samstag wollten Hunderte Berliner zu den Erstenin Deutschland gehören, die sich eine Domino’s Pizza schmecken lassen. Schon etwa eine Stunde vor der  Eröffnung bildete sich vor den Türen der ersten Deutschlandfiliale der US-Pizza-Kette  in der Kantstraße 60 eine lange Schlange mit Pizza-Fans, die eines der 3.000 verschenkten Pizzastücke sowie 1.000 Getränke und Desserts erhaschen wollten.

„Der große Ansturm auf unsere erste Filiale hierzulande zeigt, dass unsere deutschen Fans schon lange darauf gewartet haben die weltweit bekannte Domino’s Pizza auch zu Hause genießen zu können. Seit heute Mittag steht unser Telefon nicht mehr still“, so Birgir Thor Bieltvedt, Deutschlandchef von Domino’s Pizza. „Dass wir mit unserem Angebot den Geschmack der Berliner treffen, zeigen uns die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen der ersten Kunden“, erklärt Bieltvedt. Neben einer großen Pizza-Auswahl bietet Domino’s auch andere Spezialitäten aus dem Ofen wie „Cheesy Bread“ oder den „Hot Chocolate Lava Cake“.

Mit über 9.000 eigenen und franchisegeführten Filialen in mehr als 60 Ländern ist das 1960 in den USA gegründete Unternehmen der größte und bekannteste Pizza-Lieferservice weltweit. Mehr als eine Million Domino’s Pizza-Kunden nutzen den Lieferservice täglich. Jedes Jahr werden mehr als 400 Millionen Domino’s Pizzas an Haustüren auf allen Kontinenten geliefert. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar. Seit der Gründung setzt Domino’s auf drei Kernprinzipien: erstklassiger Service, hochwertige Qualität bei allen verwendeten Produkten und Liefergarantie innerhalb von 30 Minuten.

Für den erfolgreichen Markteintritt in Deutschland weiß der US-Pizzagigant mit Hauptfranchisenehmer Yakir Gabay, dem Gründer der Grand City Property Group und Grand City Hotels, einen starken Partner an seiner Seite. Insgesamt sind 1.000 weitere Domino’s Pizza-Filialen in Deutschland geplant, die nächste in Berlin eröffnet schon Ende des Monats in Friedenau (Tempelhof-Schöneberg).

Related Posts

Best Practice Tour München Gruppenbild

Betriebsgastronomie in München: Best-Practice-Tour

Luxuscatering in München Terra + Kofler & Kompanie Bild

Luxus Catering in München: Experience by Terra & Kofler & Kompanie starten Partnerschaft

Rebiional_Oliver Kohl_Ingo Grottke Bild

Bio-Gastronomie Rebional mit neuem operativen Leiter

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.