Der italienische Elektrogeräte-Hersteller Smeg erweitert sein Sortiment mit den Siebträger-Espressomaschinen des Mailänder Traditionsunternehmens.
La Pavoni, der Hersteller der legendären Siebträger-Espressomaschinen, gehört nun zur Smeg Gruppe. Mit dem Zukauf baut das norditalienische Familienunternehmen sein Portfolio um eine zusätzliche Traditionsmarke aus. Als Spezialist für unverwechselbare Hausgeräte und professionelle Küchentechnik vertieft Smeg damit außerdem seine Kaffee-Kompetenz für den Heim- und Außerhaus-Markt.
La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet und ist der älteste Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen. Firmengründer Desiderio Pavoni entwickelte damals die erste Espressomaschine für die Gastronomie. In den 60er Jahren brachte das auf Qualität und eine besondere Ästhetik fokussierte Familienunternehmen zudem Handhebel-Modelle für zuhause auf den Markt. Ein starker Fokus auf Qualität, Detail und Design verbindet beide Unternehmen. Der in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführte Hausgeräte-Hersteller Smeg entwickelte sich in den letzten 70 Jahren aus einem Schmiedebetrieb zu einem der bekanntesten Vertreter des modernen Design Made in Italy. Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der Smeg Familie. Die Kaffeemaschinen von La Pavoni sind Qualitätsprodukte mit einer großen Tradition und passen hervorragend zu uns.“ www.smeg.de