Die Bewerbungsphase läuft: Bis zum 15. Januar 2019 können Unternehmen der Außer-Haus-Branche ihre Unterlagen für den neunten Zukunftspreis der Internorga einreichen. Der Award wird in den drei Kategorien Gastronomie & Hotellerie, Nahrungsmittel und Getränke sowie Technik und Ausstattung verliehen.
Neue Wege gehen, Perspektiven eröffnen, nachhaltige Lösungen präsentieren und damit Impulse für die Branche setzen – mit dem Internorga Zukunftspreis zeichnet die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt innovative Produkte, Technologien und Strategien aus, die auf Zukunftsfähigkeit setzen. Gleich drei Unternehmen haben die Chance, den Award abzuräumen. Für die Kategorie „Trendsetter Unternehmen – Gastronomie & Hotellerie“ können sich Unternehmen entweder selbst bewerben oder dafür nominiert werden. Hier werden Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Catering oder Gemeinschaftsgastronomie ausgezeichnet, die unternehmerisches Handeln und zukunftsorientiertes Wirtschaften vereinen und so die Trends von morgen setzen.
Zwei weitere Rubriken stehen ausschließlich für Aussteller der Internorga zur Bewerbung offen. Für den Bereich „Trendsetter Produkt – Nahrungsmittel & Getränke“ wird ein innovatives Produkt prämiert, das sich etwa durch gesunde und biologisch wertvolle Rohstoffe, eine hohe Qualität in Verarbeitung und Geschmack oder faire Produktionsbedingungen und Wiederverwertung auszeichnet. Die Kategorie „Trendsetter Produkt – Technik & Ausstattung“ würdigt intelligente Lösungen für den Außer-Haus-Markt, die durch Effizienz und Sparsamkeit im Einsatz sowie in der Nutzung von Energie und Materialien überzeugen, eine lange Produktlebensdauer vorweisen sowie update- und reparaturfähig sind. Zu dieser Kategorie zählen zudem digitale Lösungen, die Arbeitsprozesse und Anwendungen optimieren und neue Impulse setzen.
Bis zum 15. Januar 2019 können sowohl Bewerbungen direkt als auch über Empfehlungen unter www.internorga.com/zukunftspreis eingereicht werden.