Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Compass Group führt Gästeumfrage erstmals online durch

0
By Anne Amlinger on 24. November 2015 Branche intern
bhmgroup - Klein
Foto: Compass Group

Erstmals führt Compass Group Deutschland eine Online-Gästebefragung in Zusammenarbeit mit der BHM Media Solutions GmbH durch. Teilgenommen haben 170 Eurest- und Medirest-Betriebsrestaurants, womit 13.000 Rückmeldungen von Gästen generiert werden konnten. Die Umfrage online durchzuführen, bringe viele Vorteile mit sich, betont Attila Wandrey,Head of Marketing und Communications. Küchenmitarbeiter könnten sich jetzt wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben vor Ort konzentrieren, ohne dass man sie in den Prozess der Umfrage einbauen müsse. Somit wäre der Zeitaufwand, ebenso wie der Papieraufwand, geringer. Die Umstellung auf ein digitales Medium sei nachhaltiger und flexibler und man könne schneller auf Lob, Kritik oder Anregungen der Gäste reagieren.

Der Prozess läuft folgendermaßen ab: Die Gäste können zwei Wochen lang auf den Link zur Umfrage zugreifen. Wenn diese abgeschlossen ist, wird der Link deaktiviert. Bewertungen können auch vom Smartphone oder Tablet und auf Wunsch anonym abgegeben werden. Die Feedbacks werden so in Echtzeit an die jeweiligen Standorte übermittelt. Diese werden monatlich über einen automatisch generierten PDF-Report ausgewertet.

Die Compass Group ist bemüht, ihr Angebot gezielt auf die Meinungen und die Kritik der Gäste abzustimmen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 72 % aller Befragten achten auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, daher trifft Compass Group mit ihrer kalorienreduzierten Eigenmarke Vitalien, den Geschmack der Gäste. Außerdem besteht eine Kooperation mit der Salatmanufaktur dean&david. Dazu kommt, dass laut Umfrage fast 85 % der Befragten mit dem Service zufrieden sind, was einen Anstieg zum Vorjahr darstellt: „Eine tolle Zahl, die uns sehr stolz macht!“, verkündet Wandrey.

Related Posts

Too Good To Go Logo

Umfrage: Weihnachten 2023 – geben die Deutschen mehr Geld für Lebensmittel aus und was bleibt vom Weihnachtsessen am häufigsten übrig?

Aktuelle DEHOGA-Umfrage

eco Proträt

1 Jahr Ampel: Kein grünes Licht für Digitalisierung

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.