Die erste umfassende Vending-Marktstudie von VM hat es kürzlich an den Tag gebracht: Die Hitliste der beliebtesten Füllprodukte wird in Deutschland immer noch von Schokoriegeln angeführt. Aber salzige und herzhafte Snacks folgen dicht dahinter. (Von Martina Emmerich)
Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause oder zwischendurch – kleine Mahlzeiten oder Snacks sind überall gefragt. Daher werden eine Vielzahl von herzhaften und süßen Produkten an den unterschiedlichsten Aufstellplätzen über Automaten angeboten. „An Produktionsstandorten werden eher deftigere Snacks bevorzugt – im Gegensatz zu Verwaltungsstandorten, an denen die Leute eher zu leichteren Snacks greifen“, erklärt Anja Smiatek, zuständig für das Marken-PR im Hause Lorenz Bahlsen Snack-World, während Felix Jonczyk, Vendingmanager Mars Chocolate, ergänzt: „Unsere Produkte sind grundsätzlich für alle Standorte geeignet. Es gibt Erfolgsunterschiede in den verschiedenen, angebotenen Produktgrößen. So laufen an Produktionsstandorten zum Beispiel unsere 2-Packs sehr gut.“ Wolfgang Ullmann, Verkaufsleiter bei Gaber Backwarenerzeugung, konnte feststellen, dass die „gesunde Jause“ immer mehr zum Thema wird – besonders bei Automaten in Schulen.
Schokoriegel wie Snickers, Mars, Twix, Bounty oder Balisto sind…(…)
Den vollständigen Text lesen? Bestellen Sie sich die Printausgabe von VENDING MANAGEMENT (liegt Catering Management bei) jetzt unverbindlich und kostenlos!