Street Food ist der Trend schlechthin. In Asien schon lange, in den USA ohnehin und hierzulande inzwischen auch. Das ist spätestens klar seit der Foodmesse Internorga mit ihrem „Food Truck Village“. Sodexo widmet diesem Trend im Juni mit „Street Food – Geschmack pur“ eine abwechslungsreiche Aktion. Sie findet in knapp 200 Sodexo-Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.
Von der Hand in den Mund
Frisch zubereitet in so genannten Food Trucks lockt Street Food direkt auf der Straße mit exotischen Gerüchen und neuartigen Geschmacksnuancen – und wird ganz unbürokratisch ebendort verzehrt. Deshalb ist klar: Im Mittelpunkt der Sodexo-Aktion „Street Food – Geschmack pur“ steht die Faszination des Essens – mit leckeren Sandwiches, Kumpir sowie Fleisch- und Gemüseköstlichkeiten. Und weil Street Food eine internationale Entwicklung ist, kommen die Aktionsgerichte aus aller Welt, zum Beispiel aus Australien, Japan, Mexiko oder Uruguay.
Mitmachen ist immer ein Gewinn
In die Aktion integriert ist ein Gewinnspiel, bei dem Sodexo unter allen Teilnehmern hochwertige Preise von RÖSLE verlost, einem der führenden Hersteller von Küchenwerkzeugen, Grills und BBQ-Accessoires. Kommunikativ unterstützt wird die Aktion durch Plakate, Banner, Flyer, Tischaufsteller und der Website www.sodexo-in-aktion.com – alles natürlich im Street-Food-Look.
Mit Rezeptpostkarten von Sodexo können sich die Gäste der teilnehmenden Restaurants echtes Street Food Feeling auch nach Hause holen und folgende Rezeptklassiker der Street Food Szene nachkochen: „Arancini mit Käsefüllung“, „Pulled Pork Sandwich mit Basilikum“ oder „Halloumi mit Couscous, Avocado und Tomaten“.