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Catering Management
Unterhaltung Senioren
Foto: Daniela Haug / Transgourmet

Gesucht:  Impulsgeber für Seniorenverpflegung

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By Katrin Walch on 28. August 2017 Care Topthemen, Newsletter CM

Ökonomische und gesellschaftliche Verantwortung

„Beispielhafte Genusskonzepte zu honorieren, sie bekannt zu machen und einen Anreiz zum Nacheifern zu schaffen, leistet einen großen Beitrag dazu, dass sich emotionaler Genuss in der Seniorenverpflegung durchsetzt“, sagt Martin Kölle, Leitung Nationaler Vertrieb Gemeinschaftsverpflegung bei Transgourmet Deutschland und Initiator des Projekts. Die Senioreneinrichtungen darin zu unterstützen und dies auf eine Art und Weise zu tun, die ökonomische und gesellschaftliche Verantwortung vereint, nennt Kölle den „Anspruch von Transgourmet.“

Seminarreihe mit vielen Praxistipps

Mit dem Projekt „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“ ist dieser Anspruch in die Praxis umgesetzt und zieht durch die Fortsetzung weitere Kreise. Die Senioreneinrichtungen profitieren auch von der Seminarreihe. Hier werden wertvolle Hintergrundinformationen zum Thema „Emotionaler Genuss“ und Praxistipps sowie Anleitungen zur Umsetzung eigener Genusskonzepte vermittelt. So können Einrichtungen die Küche auch für sich als imagefördernden Faktor nutzen.

Auf dem Projektblog www.kochen-fuer-senioren.de stehen die Bewerbungsunterlagen sowie ausführliche Informationen rund um den diesjährigen Wettbewerb bereit. Unter www.kochen-fuer-senioren.de/gewinner-des-wettbewerbs finden sich Impressionen aus dem letzten Jahr.

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Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

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Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
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