Bis 2020 1 Mrd US-Dollar
Dabei geht es um reine Online-Käufe, aber auch um eine geschickte Vernetzung von On- und Offline-Kontakten mit Konsumenten entlang der Einkaufsreise bis zum virtuellen oder physischen Point of Sale. Mondelez International hat sich das Ziel gesetzt, bis 2020 weltweit im Geschäftsfeld E-Commerce 1 Mrd. US-Dollar Umsatz zu erwirtschaften.
„Die Projekte waren sehr unterschiedlich. Dadurch haben sie noch einmal verdeutlicht, was die Zukunft für Shopper bereithält“, so Thornagel weiter. „Unser Fazit ist sehr positiv, wir haben mit den Start-ups und Programmpartnern viele spannende Einblicke und Erkenntnisse gewinnen können.“ Während der Testphase haben die fünf Start-ups und die Markenteams von Mondelez International mit den Handels- und Mediapartnern eng zusammengearbeitet und gegenseitig voneinander profitiert: die Jungunternehmer von der Infrastruktur, den Netzwerken und dem Wissen des Unternehmens, Mondelez International und seine Partner von der agilen Arbeitsweise und den Ideen der Start-ups.