Fachsymposium “Digitalisierung in der Großküche” am 17. September
Die Gemeinschaftsgastronomie befindet sich im Wandel. Im Spannungsfeld zwischen einer hohen Erwartungshaltung der Gäste, wachsenden Anforderungen an Sicherheit und Dokumentation sowie großem Zeitdruck ist Effizienz gefragt. Digitale Wege ermöglichen es, diesem Spagat gerecht zu werden. In unserem auf 50 Teilnehmer begrenzten Fachsymposium “Digitalisierung in der Großküche” am 17. September im Le Méridien Nürnberg geht es um heutige technische Möglichkeiten und den aktuellen Stand in der Forschung & Entwicklung. Unsere Referenten sprechen über Best Practice Beispiele und wagen den Blick in die Zukunft.
Selbstverständlich werden sämtliche geltenden Hygieneauflagen strikt eingehalten. Näheres hierzu finden Sie in unserem Hygienekonzept.
Für Fragen stehen Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 08233/381-333, Email: service@forum-zeitschriften.de sowie unsere Veranstaltungsmanagerin
Alisa Hillenbrand unter +49 08233/381-376, Email: alisa.hillenbrand@forum-zeitschriften.de zur Verfügung.
Die Referenten
AGENDA Digitalisierung in der Großküche 2020
Donnerstag, 17. September 2020
Begrüßung, Administratives,
Einleitung durch den Moderator Detlef Hinderer, Chefredakteur CATERING MANAGEMENT
“Zehn konkrete Schritte, die Sie bedenken sollten und Handlungsempfehlungen, wie Sie die Digitalisierung überleben.” Alles um die Digitalisierung, das „neue Arbeiten“, Datensicherheit und alles rund um Cyber-Sicherheit.
Referent: Dipl.-Ing. Peter Leppelt, Experte für IT-Security, Datenschutz, Digitalisierung und Ethik im Digitalen
Die Digitalisierung verändert die Ansprüche der Gäste und Mitarbeiter. Neue Technologien bieten Möglichkeiten der Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung. Gewinnen Sie mit uns einen kurzen Überblick über neue Chancen aus der Vernetzung der Küche, der Nutzung von Daten und der digitalen Integration von Arbeitsabläufen.
Referent: Ludger Ten Elsen, Ltr. Marketing und Vertrieb CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG
Referent: Thomas Kisters
Mit Digitalisierung Kosten einsparen und gleichzeitig Mehrwerte schaffen.
Modell Leonardi: Wie offene Systeme die Effizienz steigern, bestehende Anwendungen vernetzen und die Transparenz für den Gastgeber erhöhen.
Moderator Detlef Hinderer und Referent Hubert Domscheit, Geschäftsführer Tessero GmbH, im Dialog
Moderator: Detlef Hinderer
Digitalisierung in der Gebäudetechnik ist kein kurzer Trend, es ist die Perspektive in der wir morgen arbeiten werden.
Referent: Frank Schröder, Head of Facility Management, PHOENIX CONTACT Electronics GmbH
“Innovative Kundenbindung durch Individualisierung”
- Individuelle Gastkommunikation durch Big-Data
- Begeisterung beim Tischgast durch Bonussysteme und Gesundheitstracking
- Digitale Aufbereitung von kundenrelevanten Daten
- Nutri Score, CO² Fußabdruck, Allergene – zur Individuellen Darstellung
Referenten: Ing. Johannes Reichenberger, Geschäftsführer ventopay GmbH &
Björn Neumann , Sales Consultant bei Delegate Technology GmbH
Die Digitalisierung in der Gastronomie ist kein Zukunftsthema mehr. Wir sind bereits mitten drin! Nach Kassen, Schichtplanung, Allergenen rückt nun das Qualitäts- & Prozessmanagement in den digitalen Fokus. Daniel Vollmer wird anhand der Software flowtify aufzeigen wie ein modernes, papierloses Haccp-, Operations- & Maintenance Management in Gastgewerbe und der GV aussehen kann.
Referent: Daniel Vollmer, Geschäftsführer Flowtify GmbH
TÜV SÜD setzt beim eHACCP darauf, die Food Safety Kompetenz der QM- und Küchenfachkräfte einzubinden. Nur so kann das digitale Hygienemanagement zum Leben erweckt werden und einen echten Mehrwert in Business, Care und Retail bringen. Dr. Stefan Maisack und Elena Sosna zeigen, wie die Umstellung vom klassischen auf das eHACCP in der Praxis gelingt.
Referenten: Dr. Stefan Maisack, Director Business Development & Sales &
Elena Sosna, Product Management, TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH und TÜV SÜD ELAB GmbH
Software muss Teamware sein. Alle beteiligten Personen sind in den Prozessen Planung, Einkauf, Produktion, Logistik und Abrechnung in einem integrierten System einzubinden. Nur dann führt Software zu dem Nutzen, der von einer digitalisierten Küche sowohl für Mitarbeiter als auch deren Kunden erwartet wird.
Referent: Dr. phil. Hans-Günter Beyer, CIO in der Geschäftsführung von Soft & Hard, D. Beyer
Wo stehen wir aktuell und was ist zu tun – zuerst, danach, zuletzt?
Diskussion mit Peter Leppelt, Thomas Kisters, Frank Schröder, Dr. Stefan Maisack
Moderator: Detlef Hinderer
Stand 03.09.2020, Änderungen vorbehalten.
Mit Unterstützung unserer Partner:
Anmeldung:
Regulär: 330,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Abonnenten von Catering Management: 295,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 165,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Alisa Hillenbrand
Veranstaltungsmanagement
[T]: +49 (0) 8233/381-376
[E]: Alisa.Hillenbrand@forum-zeitschriften.de
Le Méridien Nürnberg
Bahnhofstrasse 1-3
90402 Nürnberg
Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Vide & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
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