Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Unilever Food Solutions: Stabübergabe von Steven Verweij an Klaus Ridderbusch

0
By on 15. Oktober 2012 Aktuelles
Steven Verweij übergibt den Stab an Klaus Ridderbusch. Foto: Unilever Food Solutions

Im Februar 2006 trat Steven Verweij die Stelle als Managing Director von Unilever Food Solutions an. Dabei stellte er schnell fest, dass seine neue Tätigkeit sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll ist. Aber „Herausforderungen sind für mich Ansporn und Motivation zugleich“, so Verweij. In den vergangenen fast sieben Jahren gab es viele Herausforderungen für ihn. Er entwickelte eine neue DNA als Leitbild für das Unternehmen, kreierte aus drei Länderorganisationen eine gemeinsame D-A-CH-Struktur und setzte einen neuen Markenauftritt mit neuen Services um.

 Chefmanship als Leitbild

Das Umdenken vom Produktverkauf auf das Verständnis für die Wünsche der Kunden schrieb sich Steven Verweij als erstes auf seine Agenda. Die komplette DNA des Unternehmens ist neu entstanden. Das neu entwickelte Leitbild dazu nannte er Chefmanship. Chefmanship ist auch heute noch Basis für alle Aktivitäten von Unilever Food Solutions. Steven Verweij sagt dazu: „Chefmanship bedeutet für uns, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, die Welt der Köche zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und die richtigen Lösungen richtig anzubieten.“ Der Bau der mittlerweile vier Chefmanship Centre in Heilbronn, Hamburg, Wien und Dortmund gibt dem ganzen Bestreben, dem Kunden täglich Inspiration und Know-how zu liefern, ein eigenes Gesicht.

Deutschland, Österreich und die Schweiz

Drei Länder folgten ihren länderspezifischen Strategien. Das dadurch ungenutzte Potenzial trieb Steven Verweij 2009 an, die drei Länder zu einer gemeinsamen DACH-Organisation zu vereinen, um so die Synergien besser nutzen zu können, ohne die Schlagkraft und Kundenbindung zu verlieren. Neuer Auftritt – neue Services Ein weiterer wichtiger Schritt, den Steven Verweij als  Vice President D-A-CH umsetzte, war die Neustrukturierung der global ausgerichteten Marke Unilever Food Solutions. Weltweit für den Food Service Markt stehen ein leuchtendes Orange und das neue Logo des Unternehmens. Steven Verweij stellte fest, dass der anfängliche Gedanke „Von Köchen inspiriert“ nicht mehr zeitgemäß war und setzt stattdessen auf „Inspiration. Tag für Tag.“ Basis sind die neuen Services mit dem globalen Wissen einer der größten Food Organisationen der Welt über Gäste und deren Wünsche. „Ihre Gäste“, „Ihr Menü“ und „Ihre Küche“ sind die drei Bereiche, mit denen das Wissen der größten Außendienstmannschaft im Food Service Markt den Kunden nun beratend zur Seite steht und ihnen hilft, die täglichen Herausforderungen unter Berücksichtigung der Etats und Wünsche der Gäste nach Geschmack, Authentizität und Gesundheit unter einen Hut zu bringen.

Related Posts

Luxuscatering in München Terra + Kofler & Kompanie Bild

Luxus Catering in München: Experience by Terra & Kofler & Kompanie starten Partnerschaft

Rebiional_Oliver Kohl_Ingo Grottke Bild

Bio-Gastronomie Rebional mit neuem operativen Leiter

Kantinenprogramm NRW_Antonia Blumenthal_Interview

Küchenmonitor NRW: Messen, wiegen, wissen

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.