Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

SV Group: Neuer Markenauftritt

0
By Martina Schneemayer on 4. Mai 2016 Aktuelles, Branche intern

SV Restaurant_2Die SV Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Dabei baute SV Deutschland den Bereich Personalverpflegung weiter aus. Mitte Oktober 2015 wurden aus strategischen Gründen die fünf Seniorenzentren der Sentivo Gruppe an die Curanum AG, eine 100-prozentige Tochter der Korian Medica SA in Paris, verkauft. Durch diesen Verkauf sowie die konsequente Bereinigung des Portfolios insgesamt steigerte das Unternehmen die Profitabilität von SV Deutschland 2015 deutlich.

„Zum positiven Geschäftsergebnis beigetragen hat neben anderen Triebfedern der neue, attraktive Markenauftritt von SV Restaurant“, so Verwaltungsratspräsident Ernst A. Brugger. Der neue Markenauftritt mit den frischen Farben Grün und Anthrazit passt sich den spezifischen Gegebenheiten des jeweiligen Kundenrestaurants an und umfasst sämtliche Kommunikationsmaßnahmen – von der Gästekommunikation in den Personalrestaurants und Mensen über die Mitarbeiterbekleidung bis hin zu den Briefschaften. Mitte des vergangenen Jahres wurden auch die Auftritte von SV Group und SV Hotel angepasst. Auch sie präsentieren sich seither in verjüngter und frischer Form – sowohl mit einem neuen Logo als auch mit einer neu gestalteten Website.

Der Bereich Business Catering von SV Schweiz vermeldet erneut zahlreiche Mandatsgewinne. Dank des Klimaschutzprogramms ONE TWO WE ging der CO2-Verbrauch aller SV Personalrestaurants und Mensen signifikant zurück: Von 2012 bis 2014 betrug die kumulierte CO2-Einsparung 1140 Tonnen, was einer Reduktion von 9,4 Prozent oder einer Autobahnfahrt von rund 230 Erdumrundungen entspricht.

 SV Deutschland baute den Bereich Personalverpflegung weiter aus. Mitte Oktober 2015 wurden aus strategischen Gründen die fünf Seniorenzentren der Sentivo Gruppe an die Curanum AG, eine 100- prozentige Tochter der Korian Medica SA in Paris, verkauft. Durch diesen Verkauf sowie die konsequente Bereinigung des Portfolios insgesamt konnte die Profitabilität von SV Deutschland 2015 deutlich gesteigert werden.

SV Österreich berichtet über positive Zahlen sowohl im Geschäftsfeld Care als auch im Bereich Personalverpflegung. Es ist eine deutliche Verbesserung der Marktanteile zu verzeichnen.

SV Hotel erreicht die budgetierten Zahlen an den bestehenden Standorten trotz des schwierigen Marktumfelds in der Schweiz. Schwerpunkte im Geschäftsjahr 2015 lagen auf der Vorbereitung der nächsten Expansionsschritte durch Abschlüsse von Hotelpachtverträgen in der Schweiz und vor allem in Deutschland, welche in den Jahren 2017 und 2018 wirksam werden.

 

Related Posts

Cup Concept: Stuttgart kann sich freuen

Lernort Mensa

Lernort Mensa: Bewerbungsphase für niedersächsische Schulen gestartet

Neuer Vertriebsmanager für Planer und Großkunden Hupfer bekommt Verstärkung von Thomas Beyer

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.