Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Foto: Messe Stuttgart

„veggie & frei von“ setzt auf Start-ups und plastikfrei

0
By Karoline Giokas on 23. November 2018 Aktuelles

Das Stuttgarter Messeduo ‘veggie & frei von’ zeigt vom 23. bis 25. November Neuheiten aus der vegetarischen und veganen Welt. ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland e.V.) ist ideeller Träger der Messe.

Unter dem Motto „Gesundheitsbewusste Genießer willkommen!“ gibt die Stuttgarter Messe ‘veggie & frei von’ Einblicke in die Vielfalt der vegetarisch-veganen Ernährung. Vom 23. bis 25. November können Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Kochshows, Vorträgen, Ernährungsberatungen und Verkostungen entdecken. Alle sind eingeladen, sich in der „Smoothie-Werkstatt“ und beim „Mitmach-Kochen“ auszuprobieren. “Die ‘veggie & frei von’ ist eine tolle Möglichkeit, neue Food-Trends kennenzulernen, innovative Produkte zu testen und mit Händlern und Experten direkt in Kontakt zu kommen“, sagt Sebastian Joy, ProVeg-Geschäftsführung. „Wir freuen uns auf die diesjährigen regionalen und überregionalen Aussteller.”

Kochen aus dem eigenen Gemüsegarten
Vorträge, Workshops und Gesprächsrunden sorgen das ganze Wochenende für ein informatives Rahmenprogramm. Fernsehköchin und Autorin Stina Spiegelberg backt mit Kindern am Freitag vegane Weihnachtskekse. Am Samstag setzt sie ganz auf Regionalität und lässt nur heimische Zutaten in ihrer „vegionalen Küche“ zum Einsatz kommen.

Außerdem gibt der vegane Spitzenkoch Sebastian Copien Einblicke in die pflanzliche Küche aus dem eigenen Gemüsegarten. Dr. Christine Volm ernährt sich seit zwölf Jahren fast ausschließlich von Rohkost und Wildpflanzen. Was sie dabei gelernt hat, erläutert die Autorin und Gartenbauwissenschaftlerin in einer Kombination aus Kochshow und Vortrag.

Welche Rolle Ernährung im Profisport spielt, berichtet die amtierende Boxweltmeisterin Nicole Wesner. Die Profiboxerin und Yogalehrerin entwickelte ihr eigenes Ernährungsprogramm und wird davon in ihrem Vortrag „Entdeckungsreise Ernährung“ erzählen. Auch der Stuttgarter Fitnesscoach und YouTube-Star Karl Ess teilt am Samstag seine Ernährungstipps und erklärt, welche großen Vorteile eine pflanzliche Ernährung beim Kraftsport und Muskelaufbau bietet.

Fokus auf Start-ups und plastikfrei
Besondere Neuheiten präsentieren die rund 40 Start-ups, die auf der Messe vertreten sind. Beim B2B Speed-Dating können Gründer erste Kontakte mit Vertretern des Einzelhandels knüpfen. Das Thema plastikfrei rückt dieses Jahr zum ersten Mal in den Fokus der Messe: Die Besucherinnen und Besucher können sich bei einem virtuellen Messerundgang über Zero Waste oder Upcycling-Produkte informieren.

Um den gesellschaftlich wichtigen Themen der Messe eine noch größere Bedeutung zu verschaffen, findet dieses Jahr erstmalig eine politische Eröffnungsveranstaltung mit den beiden ideellen Trägern ProVeg und der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft statt.

Was: ‘veggie & frei von’
Wann: 23. – 25. November 2018
Wo: Landesmesse Stuttgart GmbH, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Veranstalter: Landesmesse Stuttgart GmbH
Ideeller Träger der Messe: ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland e.V.)
Tickets: www.messe-stuttgart.de/veggie/besucher/service/eintrittskarten-oeffnungszeiten/
Weitere Informationen: www.messe-stuttgart.de/veggie
Blog zur Messe: http://blog.veggie-freivon.de/

 

Related Posts

MKN Dr.-Georg-Triebe Preis 2025 Bild

Weitblick, Werte, Wirkung: Dr.-Georg-Triebe Preis 2025 für Georg Weber

Neue Broschüre zu den DGE-Empfehlungen „Gut essen und trinken“ erschienen

Aramark setzt personalisierte Ernährung mit digitalem Food-Coach um

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.