Die Marke Arla Pro geht mit dem internationalen Claim „Partners at Heart“ an den Markt. So startet sie 2022 auch in Deutschland mit neuer Optik und einem sehr partnerschaftlichen Ansatz.
Die Foodservice Marke Arla Pro gehört zu Arla Foods, einer europäischen Molkereigenossenschaft, zu der rund 9.400 Landwirte gehören; 1.500 davon aus Deutschland. Seit über 130 Jahren arbeiten die Landwirte zusammen, um qualitativ hochwertige Molkereiprodukte herzustellen. Arla Pro bringt diese Leidenschaft und Haltung in die Kooperation mit der professionellen Gastronomie ein – unter dem neuen Claim „Partners at Heart“. „Genau das ist es, was wir sind – Partner im Herzen. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die zukünftige Verwendung von Molkereiprodukten in der Gastronomie mitzugestalten, indem wir großartige Geschmackserlebnisse und Inspirationen für Küchenchefs bieten“, so Katharina Brauckmann, Direktorin Foodservice bei Arla Foods Deutschland.
Der Markenkern basiert auf mehreren Säulen:
Partner in der Küche
Bei Arla Pro beginnt jede Lösung in der Küche. Es werden Produkte entwickelt, die den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Ob eine praktische, zeitsparende Lösung oder eine echte Innovation benötigt wird – das Molkerei-Know-how wird mit dem kulinarischen Wissen kombiniert, um die besten Ergebnisse zu liefern.
Partner für Innovationen
„Unser Ziel ist es, das Beste aus der Natur mit innovativem Denken zu verbinden und so Ideen und Lösungen zu entwickeln, die den besonderen Ansprüchen von Köchinnen und Köchen gerecht werden. Ob auf der Suche nach Bio-Zutaten, neuen Molkerei-Trends oder mehr Komfort in der Küche: Bei Arla Pro besitzen wir die nötigen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten, um diese Wünsche zu erfüllen“, so Brauckmann weiter.
Partner fürs Geschäft
Dort, wo die Küche das Herz eines Betriebs ist, kann die richtige Molkerei den Erfolg unterstützen. Das Unternehmen teilt sein Gastronomie-Fachwissen mit Kunden und hilft dabei, dass diese sich weiterentwickeln. „Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit der Community der Köchinnen und Köche zusammen. So können wir unsere Kunden mit genau den Dingen unterstützen, die sie für ihren kulinarischen und geschäftlichen Erfolg benötigen“, ergänzt die Foodservice Direktorin.
Partner für Nachhaltigkeit
Arla und Arla Pro unterstützen eine nachhaltigere Produktion in den Milchviehbetrieben und beraten die Gastronomie umfassend in Bezug auf die Reduzierung von Lebensmittelabfällen. Deshalb unterstützt das Unternehmen auch seine Kunden dabei, eigene gastronomische Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Beispielsweise bei Themen wie Abfallminimierung bei der Verwendung von Milchprodukten.
Die Hauptbotschaft ist die Partnerschaft mit den Köchinnen und Köchen. „Unser Ansatz lautet ‚aktiv zuhören, gemeinsam an Lösungen arbeiten und für Kunden da sein, wo das Herz ihres Unternehmens schlägt: in ihrer Küche. Wir unterstützen den Erfolg mit Produktinnovationen, Trend Insights und unserem umfassenden Gastronomie-Fachwissen“, so Brauckmann.
Den neuen Ansatz präsentiert Arla Pro auf der diesjährigen Internorga in Hamburg mit einem aktuellen Messestand und interessanten Neuheiten.
Bild 1-3: Partners at Heart – Arla Pro definiert sich als Partner im Herzen der Gastronomie: der Küche.
Pressekontakt
PR Büro Nina Claudy
Zur Schultenwiese 69
58313 Herdecke
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de
Arla® Pro – das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurants über Bäckereien bis hin zur Catering Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten. Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla® Pro ist eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods der rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden angehören. Das Unternehmen mit etwa 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2020 einen globalen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Arla-Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande zählt Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschlandzentrale in Düsseldorf. Etwa 1.570 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.