Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Koch des Jahres

Kameha Grand: Finale von Koch des Jahres

0
By Brigitte Kistler on 7. Juli 2022 Aktuelles

Kameha Grand: Finale von Koch des Jahres

Das Finale von Koch des Jahres wird am 17.10.2022 im Kameha Grand in Bonn stattfinden. Die sechs Finalisten aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, dem Saarland und der Schweiz müssen sich in diesem Wettkampf neuen Challenges und einer neuen Jury stellen. Auf dem Spiel steht dabei nicht nur der prestigeträchtigste Titel der Branche, der mit 5.000€ Preisgeld dotiert ist, sondern auch zahlreiche von den Sponsoren vergebene Sonderpreise. Neben dem Wettbewerb erwartet die Besucher ein spannendes Rahmenprogramm und einzigartige Netzwerkmöglichkeiten. Außerdem nutzen die Veranstalter ihre Plattform, um mit einem innovativen Konzept dem akuten Personalmangel der Branche entgegenzuwirken. 

Neue Challenges für die Finalisten

Im Finale erwartet die sechs Köche eine neue Herausforderung. Sie müssen der Wettbewerbsjury ein Drei-Gänge Menü präsentieren, das folgende Voraussetzungen erfüllt:

 Vorspeise: Friesenkrone Seidenmatjes

Hauptspeise: Ente

Dessert: Maronen und Hagebutte

Der Warenkorb darf dabei einen Wert von 16€ pro Person nicht überschreiten. Im Fall, dass bestimmte Produkte durch die Inflation nachweislich teurer geworden sind, wird dies in der Kalkulation natürlich berücksichtigt. Am Wettbewerbstag haben die Finalisten dann fünf Stunden Zeit das Menü für 8 Personen zuzubereiten.

 Bewertet wird die Leistung der Teilnehmer von einer ausgewählten Jury unter der Schirmherrschaft von Dreisternelegende Dieter Müller unter anderem mit Thomas Schanz (schanz.restaurant***, Piesport), Sebastian Frank (Horváth**, Berlin), Tony Hohlfeld (Jante**, Hannover) und Tobias Bätz (Restaurant Alexander Hermann by Tobias Bätz**, Wirsberg).  Als technische Jury begleiten Jan Pettke (Scheck-In Kochfabrik, Achern) und Fabrice Ohlmann (Hotelfachschule Heidelberg) den Wettbewerb.

Event stellt sich dem Personalmangel in der Gastronomie entgegen

Die Veranstalter wollen nicht nur für ein unvergessliches Erlebnis sorgen, sondern sich auch den akuten Problemen der Branche stellen. Daher trumpfen Sie in Bonn mit einem innovativen Konzept auf, um mit Ihrem Event dem Personalmangel in der Branche etwas entgegenzusetzen. „Unser Ziel ist es immer die Branche voranzubringen. Was gerade am dringendsten gebraucht wird sind Lösungen gegen den akuten Personalmangel. Für mich ist es ein logischer Schritt unsere Plattform dafür zu nutzen solche Probleme anzugehen“, sagt Nuria Roig.

Dafür sollen am Event in Bonn Personalsuchende mit potenziellen Arbeitnehmern direkt in Verbindung gebracht werden. Wenn man aktuell Personal in der Gastronomie sucht und beim Koch des Jahres in Bonn Arbeitnehmer kennenlernen will, kann man sich direkt über dieses Onlineformular anmelden:

https://www.kochdesjahres.de/personalsuche/

 

Related Posts

Greenforce mit Mondarella baut pflanzliche Produkte aus Bild

Strategischer Merger mit Mondarella: GREENFORCE baut Multi-Category- Ansatz für pflanzliche Produkte aus

Foodji expandiert in Augsburg Bild

Frische Mitarbeiterverpflegung rund um die Uhr: Foodji expandiert nach Augsburg

Klüh Catering Healthcare Ranking Bild

Führungsposition von Klüh Catering zum zwölften Mal bestätigt

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.