Christophe Schmit, 37, hat Anfang Februar 2023 bei Vandemoortele, einem international tätigen
Hersteller von Tiefkühlbackwaren sowie Margarinen, kulinarischen Ölen und Fetten, die Position
des Commercial Manager Retail für den Bereich Bakery Products übernommen. In dieser Position
verantwortet er den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches
Tiefkühlbackwaren für den Lebensmitteleinzelhandel und -Discount in Deutschland. Gemeinsam
mit seinem Vertriebsteam sorgt Christophe Schmit für die Implementation der Sales Strategien und
den Ausbau der Kundenbeziehungen in seinem Vertriebskanal.
Vor seinem Einstieg bei Vandemoortele war Christophe Schmit als Nationaler Account Manager
und Vertriebsleiter im Bereich Außer-Haus-Markt bei der Unilever Deutschland GmbH tätig und
davor in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der Anheuser Busch InBev. Sein Studium der
Betriebswirtschaftslehre absolvierte der gebürtige Ludwigsburger an der Universität Mannheim.
Zu seiner neuen Aufgabe meint er: „Vandemoortele steht als internationales Unternehmen mit
verantwortungsbewussten Werten für hervorragende Qualität und bietet ein vielfältiges Portfolio.
Ich freue mich auf ein tolles Team und die Herausforderung, mit innovativen Lösungen zu einem
langfristigen und profitablen Wachstum beizutragen.”
Über Vandemoortele
Vandemoortele ist ein belgisches Familienunternehmen, das sich über einen Zeitraum von
mehr als einem Jahrhundert zu einem führenden internationalen Lebensmittelunternehmen
mit einem Jahresumsatz von 1,4 Mrd. Euro entwickelt hat. Mit mehr als 3.900 Mitarbeitern an 29
Produktionsstandorten in 12 europäischen Ländern produziert und vertreibt das Unternehmen
qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Margarine,
kulinarische Öle und Fette.
Informationen zu Vandemoortele und dem Sortiment gibt es auf
www.vandemoortele.com und auf www.facebook.com/vandemoortele.de