Close Menu
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Food
    • Management
    • Technik
    • Hygiene/Nachhaltigkeit
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
B.PRO Bild
Fotos: B.PRO (3)

B.PRO Catering Solutions mit überarbeitetem Online-Auftritt

0
By Brigitte Kistler on 28. Mai 2024 Aktuelles, Kita- und Schulverpflegung, Technik

Unternehmenswebsite wird zur Erlebniswelt

Klar strukturiert, fokussiert auf den Kundennutzen und mit zeitgemäßem Look & Feel: So präsentiert sich der komplett überarbeitete Online-Auftritt der B.PRO Catering Solutions, einem Geschäftsbereich der B.PRO-Gruppe.

„Das Ziel der neuen Website ist es, Endkunden aus der Gemeinschaftsverpflegung eine Plattform zu bieten, auf der sie Lösungen und Inspirationen für ihre Branche finden“, erläutert Bruno Brandl, Senior Online Marketing Manager und Projektmanager des Relaunches. „Zugleich stellen wir nun die Expertise unserer Mitarbeitenden in Planung und Beratung von Gemeinschaftsverpflegungs- oder Gastrokonzepten in den Vordergrund. Das ist schließlich unsere große Stärke.“

B.PRO GmbH Bruno Brandl Bild 2

Differenzierte Lösungen für verschiedenste Bedürfnisse der Speisenlogistik

Die neue Website des Oberderdinger Unternehmens hält für Stakeholder von Eventcatering bis Hotellerie, von Kita bis Klinik individuelle Kundenwelten bereit. Diese zeigen die Möglichkeiten, die die Konzepte der B.PRO Catering Solutions eröffnen, differenziert im jeweiligen branchenspezifischen Kontext auf. Dabei werden Mehrwerte wie vereinfachte Betriebsabläufe oder neue Umsatzpotenziale erlebbar. „Wir wollen Lösungen zeigen, die den Kunden wirklich voranbringen“, erläutert Bruno Brandl. Diesem Zweck dient auch ein weiterer Website-Bereich, der die Besucherinnen und Besucher in Kompetenzfelder des Unternehmens wie die Speisenausgabe, das Front-Cooking oder die Catering-Automation eintauchen lässt. Eine klassische Produktübersicht rundet das Online-Angebot schließlich ab. Hier erwarten die Kundinnen und Kunden detaillierte Informationen zum umfangreichen Sortiment der B.PRO Catering Solutions vom Gastronombehälter über den Speisentransportwagen bis zur mobilen Kochstation.

B.PRO GmbH Egon Kofler Bild 3

Der Kundendialog steht im Mittelpunkt

„Digitalisierung ist eines der strategischen Kernthemen von B.PRO. Umso wichtiger ist es, den Prozess nicht nur im Produktportfolio, sondern in allen Bereichen des Unternehmens voranzutreiben“, erläutert Egon Kofler, CEO der B.PRO-Gruppe, den Grundgedanken hinter dem Relaunch des Webauftritts. Dessen nutzerzentrierter Ansatz spiegelt sich in vielen Facetten wider, etwa dem einfachen Zugang zu direkten Ansprechpartnern und deren Expertise. Das fördert einen schnellen persönlichen Kontakt und Dialog – und beschleunigt somit die Abläufe bei der Realisierung von Gastro- und Gemeinschaftsverpflegungskonzepten.

Auch künftig bleibt B.PRO in Bewegung. Das optimierte digitale Angebot wird in den kommenden Wochen und Monaten kontinuierlich mit zusätzlichen Websiteinhalten erweitert. „In der nächsten Ausbaustufe wollen wir Referenzen einfließen lassen. Diese Best Cases sollen unsere Kundinnen und Kunden in Bezug auf die Umsetzung ihrer eigenen Projekte inspirieren“, gewährt Projektleiter Bruno Brandl einen Blick in die Zukunft. „Wir haben selbstverständlich noch weitere konkrete Schritte geplant. Darüber hinaus möchten wir uns aber auch Raum lassen, um zum Beispiel das Feedback unserer Anwender in der Profiküche künftig noch mehr einzubeziehen.

B.PRO ist im B2B-Bereich tätig. Die Unternehmensgruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie.

Die 1925 als „Blanc & Co.“ gegründete und 2007 aus BLANCO ausgegründete B.PRO Gruppe erzielt mit 523 Mitarbeitern einen konsolidierten Jahresumsatz von 99,6 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2023). Zur Gruppe gehören der Stammsitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg), Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Tschechien sowie Vertriebsbüros in der Schweiz und Spanien.

Die B.PRO GmbH ist ein Tochterunternehmen der BLANC & FISCHER Familienholding.

Weitere Informationen unter www.bpro-solutions.com

Related Posts

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck AELF LOgo

Nudging Betriebsgastronomie: der DigiTalk

Cup Concept: Stuttgart kann sich freuen

Lernort Mensa

Lernort Mensa: Bewerbungsphase für niedersächsische Schulen gestartet

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.