Bewährte Qualität, neuer Name und nachhaltige Produktinnovationen
- Die Flora Food Group erstmals unter neuem Namen auf der Leitmesse INTERNORGA
- Im Fokus: der laktosefreie Flora Ice Cream Mix sowie die Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter für den Außer-Haus-Markt
- Vor Ort tägliche Live Cooking- und Baking-Sessions mit bekannten Branchenprofis unter dem Motto Meet & Eat
Vom 14. bis 18. März 2025 präsentiert sich die Flora Food Group auf der INTERNORGA in Hamburg erstmals unter neuem Namen. Mit der Umfirmierung zur Flora Food Group und der Umbenennung des Foodservice-Business in Flora Professional bleibt das Unternehmen seinem Anspruch treu: hochwertige, geschmackvolle und nachhaltige Alternativen für den Außer-Haus-Markt anzubieten. Am Stand 209 in Halle A1 erwartet die Besuchenden ein abwechslungsreiches Programm mit täglichen Live Cooking- und Baking-Sessions sowie exklusive Verkostungen der nachhaltigen Produkte.
Frischer Markenauftritt: Flora feiert Premiere auf der INTERNORGA
Ab sofort treten alle fünf Marken der Foodservice-Sparte (Flora Professional, Violife Professional, Rama Professional, Becel Professional und Phase Professional) unter der Flora Food Group auf. Das Portfolio aus Sahne-, Käse-, Eis- und Butteralternativen sowie die Verfügbarkeit der Produkte im Großhandel bleiben dadurch unverändert. Auch das Ziel des Unternehmens bleibt unberührt: Die Flora Food Group entwickelt Foodservice-Produkte, die sowohl nachhaltig und lecker sind als auch die Bedürfnisse der Großküche sowie die der Gäste erfüllen. Die Produkte wurden speziell für die hohen Ansprüche der Profi-Küche entwickelt und lassen sich als Zutat gewohnt in allen Rezepten integrieren.
Nachhaltige Alternativen für den Außer-Haus-Markt
Die Flora Food Group ist führend bei der nächsten Generation köstlicher, natürlicher und nährstoffreicher Lebensmittel, die erschwinglicher und nachhaltiger sind als Milchprodukte. „Wir treiben den Umsatz in vier wachsenden Kategorien voran und bieten den Verbraucher:innen eine überzeugende Auswahl: Butter und Aufstriche, Culinary sowie Sahne- und Käsealternativen. Auf der INTERNORGA werden die Produktsortimente von Flora und Violife besonders im Fokus stehen. Mit den Sahne-, Butter-, Käse- und Eisalternativen setzen wir mit der Flora Food Group neue Maßstäbe für nachhaltigen Genuss und bringen diese mit zur INTERNORGA. Die Leitmesse bietet die perfekte Plattform, die Produkte vorzustellen und mit der Branche in den Austausch zu treten“, erklärt Saskia Fritsch, Marketing Lead Foodservice DACH & Italien.
Vielseitige Butteralternative, kalter Eis-Genuss für Jede und Jeden
Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter: Das Produkt war bisher in den Gebindegrößen 250 Gramm und 2,5 Kilogramm erhältlich. Als besonderes Highlight präsentiert Flora Professional auf der INTERNORGA erstmals das praktische 10-Gramm-Portionsformat.
Die Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter überzeugt durch einen leckeren und cremigen Geschmack. Ihre sensorischen und technischen Eigenschaften sind identisch zum Milchprodukt. Dadurch lässt sie sich 1:1 wie Butter verwenden. Vor allem Bäckereibetriebe, aber auch die klassische Gastronomie profitieren durch die diversen Vorteile, ohne dass im Arbeitsprozess eine Umstellung erforderlich ist.
Flora Ice Cream Mix: Immer mehr Gäste haben spezielle Bedürfnisse bei der Ernährung – sei es Unverträglichkeiten, Allergien oder der Verzicht auf Milchprodukte. Flora Professional hat nun die Lösung entwickelt und bietet mit dem Flora Ice Cream Mix eine optimale laktosefreie Alternative für Softeis, Gelato und Shakes.
Der Eiscreme-Mix ist allergenfrei, hat einen cremigen Vanillegeschmack, ist für alle Arten von Eismaschinen geeignet und ist somit die perfekte Basis für eine Vielzahl von Eiskreationen. Die Flora Eisbasis überzeugt geschmacklich und bietet zudem eine nachhaltige Lösung.
Produkte von der Flora Food Group hautnah testen
Ein besonderes Highlight auf dem Messestand: exklusive tägliche Live Cooking- und Live Baking-Sessions begleiten die Tage auf der Messe. Diese interaktiven Shows bieten den Besuchenden die Möglichkeit, mehr über die Anwendung der Produkte zu erfahren, sich von Geschmack und Funktionalität zu überzeugen und direkt Fragen an die Experten zu stellen. „Die INTERNORGA bietet die perfekte Gelegenheit, nachhaltige Food-Trends hautnah zu erleben und neue Impulse für die Profi-Küche zu setzen. Die Flora Food Group zeigt vor Ort, wie nachhaltige Alternativen kreative Möglichkeiten eröffnen. Besuchende können sich inspirieren lassen, Produkte probieren und direkt wertvolle Profi-Tipps für die Umsetzung erhalten“, ergänzt Saskia Fritsch, Marketing Lead Foodservice DACH & Italien.
Meet & Eat – Täglich live erleben & probieren
- Live-Cooking: Täglich um 12 Uhr präsentiert Spitzenkoch Sebastian Copien kreative pflanzliche Gerichte und zeigt, wie nachhaltige Zutaten geschmackvoll und innovativ eingesetzt werden können. Besuchende haben die Möglichkeit, den Kochprozess live zu verfolgen und wertvolle Einblicke in die moderne Küche zu erhalten.
- Live-Baking: Täglich um 15 Uhr setzt Backexpertin Ronja Hemmersbach mit ihrer Erfahrung als Konditorin und Unternehmerin einen neuen Standard und präsentiert vor Ort kreative Backrezepte. In der Live-Session werden innovative Rezepte vorgestellt, die zeigen, wie traditionelle Backwaren mit pflanzlichen Alternativen neu interpretiert werden können.
In Halle A1, Stand 209, können Interessierte die Innovationen live erleben! Die Flora Food Group freut sich auf regen Besuch!
Über die Flora Food Group
Die Flora Food Group ist der weltweit führende Anbieter von leckeren, natürlichen und nährstoffreichen Lebensmitteln einer neuen Generation. Unsere Produkte sind grundsätzlich erschwinglicher und nachhaltiger als vergleichbare Molkereiprodukte. Wir bieten den Verbraucher:innen eine überzeugende Auswahl in vier wachsenden Kategorien: Butter und Aufstrich, Pflanzencremes, Sahnealternativen und pflanzliche Käsealternativen. In vielen der über 100 Länder, in denen wir tätig sind, nehmen unsere ikonischen Marken wie Flora, Becel+ProActiv, BlueBand, Country Crock, I Can’t Believe It’s Not Butter, Rama und Violife sowie unsere lokalen Marken und unser Professional-Geschäft eine führende Position ein. Wir blicken auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurück, verfügen über fundiertes Know-how in Forschung & Entwicklung und setzen uns unermüdlich für die Bereitstellung leckerer, nährstoffreicher Lebensmittel ein. Wir betreiben 15 eigene Werke auf fünf Kontinenten, haben unseren Hauptsitz in Amsterdam (Niederlande) und beschäftigen ca. 4.800 Mitarbeitende weltweit. Als Unternehmen verzeichneten wir 2023 einen Nettoumsatz von 3,3 Milliarden Euro und sind damit weltweit führend im Bereich pflanzlicher Lebensmittel. Besuchen Sie uns auf www.florafoodgroup.com für weitere Informationen.