Close Menu
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Starbucks plant 50 Filialen mit Kaffeeausschank für Autofahrer

0
By Martina Schneemayer on 21. November 2011 Aktuelles, Food & Beverage

Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks plant spezielle Autofahrer-Filialen – wie sie McDonald’s
oder Burger King bereits haben. Von April 2012 an will der US-Konzern sogenannte Drive-Thru-Filialen in Deutschland starten, wie die „Wirtschaftswoche“ am Samstag vorab berichtete. Die erste solle im April in Bottrop öffnen. Nach Angaben von Starbucks-Manager Joachim Wiechmann sollen die neuen Filialen über Außenschalter verfügen, an denen Autofahrer im Vorbeifahren Kaffee bestellen können. Die Filialen sollen über Parkplätze und einen  Sitzbereich verfügen. In den kommenden fünf Jahren plant der Kaffeeriese nach eigenen Angaben rund 50 solcher Standorte in Deutschland. Starbucks-Chef Howard Schultz hatte angekündigt, er wolle die Zahl der 150 deutschen Cafés in den nächsten Jahren „verdoppeln oder verdreifachen“.

Expansion in rasantem Thempo

Starbucks legt bei seiner Expansion ein hohes Tempo vor: Das Logo mit der Meerjungfrau prangt
auf mehr als 17 000 Restaurants weltweit. In diesem Geschäftsjahr, das Anfang Oktober begonnen hat, sollen 800 weitere hinzukommen. Die meisten Neueröffnungen sind in den USA und Asien geplant, 100 Läden
in der Region Europa, Naher Osten und Afrika. Bereits heute ist Starbucks ein Imperium. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 9 Prozent auf 11,7 Milliarden
Dollar (8,5 Mrd Euro). (dpa)

Mehr News zum Thema Systemgastronomie und Lebensmittel? Jetzt Catering Management kostenlos testen!

Related Posts

Neuer Vertriebsmanager für Planer und Großkunden Hupfer bekommt Verstärkung von Thomas Beyer

Winterhalter sucht den „Spüler des Jahres“

Was ist mit der (Knochen-)Gesundheit, Omega-3-Fettsäuren, Protein und Vitamin A bei veganer Ernährung?

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.