Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Fotos: Anuga

Anuga: Planungen gehen weiter

0
By Karoline Giokas on 8. Mai 2020 Aktuelles

Wie alle internationalen Messen wird auch die Anuga im Post-Corona-Zeitalter eine entscheidende Rolle dabei spielen, den beteiligten Branchen die Lösungen und Trends für eine erfolgreiche Zukunft zu zeigen. Die Messeveranstalter setzen in turbulenten Zeiten auf internationales Branchennetzwerk und gute Partnerschaften.

Produktion, Logistik, Vertrieb und Kommunikation werden sich zunehmend verändern, die Vernetzung der Akteure, die Reaktivierung wirtschaftlicher Beziehungen und die Etablierung von Neugeschäft werden wichtiger sein als je zuvor. Messen wird dabei eine besondere Rolle zukommen, da sie ein wichtiger Baustein für das wirtschaftliche Wachstum von Unternehmen sind. Daher arbeitet die Anuga schon jetzt an passenden Formaten, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Ziel ist es allen Marktteilnehmern in Zeiten wie diesen, frühzeitig neue Lösungen zu bieten, die eine Chance auf schnelle wirtschaftliche Erholung bedeuten und den Grundstein für den weiteren zukünftigen Erfolg der Branche legen.

Internationale Kontakte
Eine wichtige Säule der Koelnmesse ist dabei ihr weltweites Netzwerk an Messen im Bereich Food & FoodTec. Dieses bietet einen einmaligen Zugang zur gesamten internationalen Ernährungsbranche, unter anderem zu Wachstumsmärkten wie Brasilien, Kolumbien, China, Thailand oder den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zusammengenommen erreicht das Netzwerk mit rund 19.000 Ausstellern und annähernd 600.000 Besuchern eine Größenordnung, die weltweit einzigartig in der Branche ist. Die geplanten Veranstaltungen in Asien ermöglichen bereits im Herbst neue Chancen zur Aktivierung des eigenen Business.

Anknüpfend an die Potenziale des Netzwerkes bietet die Anuga ihren

„Die positiven Rückmeldungen und der große Zuspruch unserer Kunden versprechen einen positiven Ausblick“, Anne Schumacher, Geschäftsbereichsleiterin Messemanagement

Ausstellern wie Fachbesuchern über zahlreiche Kommunikationskanäle zusätzliche Unterstützung, um in Zeiten ausbleibender Messen stets auf dem Laufenden zu bleiben und eigene Kunden zu erreichen. „Wir möchten damit die Ernährungsbranche unterstützen, weiter in Kontakt mit ihren Kunden zu bleiben, Know-how zu teilen und sich vor allem verstärkt untereinander zu vernetzen. Aktuell befinden wir uns bei all unseren Messen im Bereich Food & FoodTec im aktiven und sehr konstruktiven Austausch mit unseren Kunden. Viele der Aussteller freuen sich bereits auf wichtige Veranstaltungen in ihrem Segment, denn für sie sind diese essenziell, um ihre Produkte zu präsentieren, Impulse in der Branche zu geben und ihr wirtschaftliches Wachstum voranzutreiben.  Daher arbeiten wir mit Hochdruck an neuen kreativen und digitalen Lösungen, damit unsere Kunden auch in Zeiten erhöhter Unsicherheiten weiterhin passende Plattformen für ihr Business und ihre Innovationen zur Verfügung haben. Wir glauben, es gerade jetzt umso wichtiger ist, Best Practices im Umgang mit den aktuellen Herausforderungen zu teilen, denn nur durch gegenseitigen Austausch können wir branchenrelevante Lösungen für die sich ändernden Anforderungen schaffen. Die positiven Rückmeldungen und der große Zuspruch unserer Kunden versprechen einen positiven Ausblick auf die kommenden Fachmessen und bestärken uns darin, weiter mit voller Kraft an neuen Formaten und Verbesserungen für unsere Kunden zu arbeiten“, erklärt Anne Schumacher.

 

Related Posts

MKN Dr.-Georg-Triebe Preis 2025 Bild

Weitblick, Werte, Wirkung: Dr.-Georg-Triebe Preis 2025 für Georg Weber

Neue Broschüre zu den DGE-Empfehlungen „Gut essen und trinken“ erschienen

Aramark setzt personalisierte Ernährung mit digitalem Food-Coach um

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.