Manfred Hargarten wird Executive Vice President Commercial der Duni Group
Um die Herausforderungen der europäischen Märkte und unternehmensstrategische Prozesse ganzheitlich und effiziert zu koordinieren, beruft der schwedische Konzern Duni Group Manfred Hargarten zum
Executive Vice President Commercial für ganz Europa. „Mit dieser Entscheidung, die Verantwortung zentral zu führen, trägt die Duni Group den Herausforderungen der Märkte Rechnung und kann Prozesse ganzheitlich unter Berücksichtigung vieler Einzelfaktoren sehr effizient koordinieren. Ohne länderspezifische Aspekte zu vernachlässigen, stehen damit eine einheitliche Vorgehensweise und
die länderübergreifende Fokussierung auf drängende Themen im Vordergrund. Duni wird die Vision der Net–0–Emissionen bis 2030 weiterverfolgen und in der Branche europaweit als vertrauenswürdiger Vorreiter der Nachhaltigkeit vorangehen“, freut sich Manfred Hargarten über seine neue Position und Aufgabe in
der Duni Group. Als EVP Commercial verantwortet Hargarten nun die übergeordnete Vertriebsausrichtung für alle europäischen Regionen der Duni Group.
Hargarten arbeitet seit 2017 für die Duni Group und verfügt über ausgezeichnete internationale Vertriebserfahrungen aus unterschiedlichen leitenden Positionen – unter anderem bei Coca Cola, der Fürstenberg Brauerei sowie der Karlsberg Brauerei und war zuletzt als Commercial Director für die Region Zentraleuropa bei Duni zuständig. „Diese neue Position eines übergreifenden Verantwortlichen
für ganz Europa wird die Duni–Kompetenz unsere Kunden noch zielgenauer zu betreuen, stärken und uns befähigen, als Unternehmen weiter nachhaltig zu wachsen“, kommentiert Robert Dackeskog, CEO der Duni Group, die neue Position von Hargarten.
Über Duni Group
Die Duni Group, ein schwedischer Konzern mit Hauptsitz in Malmö, bietet in Deutschland & Europa unter den Marken DUNI und BioPak innovative und nachhaltige Tischdekoprodukte und Take–Away–Verpackungen an. Mit einem Fokus auf Gastronomie, Hotellerie, Catering und Care Homes bietet die Marke DUNI innovative und nachhaltige Konzepte und Designs von Tischdecken, Servietten und Gläsern bis Kerzen, Licht– und LED–Angebote. Mit der Marke BioPak bedient die Duni Group die steigende Nachfrage von nachhaltigen Einwegverpackungen aus schnell erneuerbaren, pflanzlichen oder recycelten beziehungsweise recyclebaren Rohstoffen für flexiblen To–Go–Genuss. Bis 2030 wird die Duni Group
alle Produktangebote klimaneutral auf den Markt bringen.
Besuchen Sie auch die Homepage von Duni: https://dunigroup.com/