Was ist klein, bunt und schmeckt fruchtig? Seit 30 Jahren können Kinder und Erwachsene in Deutschland die Frage ohne Zögern beantworten: FruchtZwerge! Die kleinen Speisequarks sind seit der Einführung in den 80er Jahren aus den Kühlschränken der Nation nicht wegzudenken und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Fans der ersten Stunde gehört FruchtZwerge zu ihrer Kindheit wie die “Sendung mit der Maus”, “Panini-Sammelalben” oder “Lego”.
Stets mit der Zeit gegangen
FruchtZwerge von Danone ist seit 30 Jahren auf dem deutschen Markt und dabei ist die Marke stets mit der Zeit gegangen. So wurde die Rezeptur unter Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse und Ernährungsempfehlungen kontinuierlich weiterentwickelt. In den 80er Jahren hatten beispielsweise Milchprodukte einfach den Fettgehalt, der sich durch den Herstellungsprozess ergab. Heute wird sorgfältig darauf geachtet, dass insbesondere Milchprodukte für Kinder weniger Fett und Zucker enthalten. Mit innovativen und permanent optimierten Herstellungsprozessen konnte der Gehalt an Fett und Kohlenhydraten bei FruchtZwerge kontinuierlich reduziert werden. Heute enthält FruchtZwerge laut Hersteller weniger Fett als Vollmilch und weniger Kohlenhydrate als ein normaler Fruchtjoghurt.
Einsatz wurde belohnt
Danones Einsatz für eine kontinuierliche Rezepturverbesserung wurde 2009 belohnt. Seitdem ist FruchtZwerge in die Empfehlungen für Zwischenmahlzeiten im Rahmen einer optimierten Mischkost integriert und vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) mit dem Gütesiegel optimiX ausgezeichnet.
Mehr zum Thema Ernährung und Gemeinschaftsverpflegung? Testen Sie Catering Management kostenlos!