Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Thomas Kisters
Thomas Kisters. Foto: leonardi

Interview mit Thomas Kisters zum leonardi-Verkauf

0
By Katrin Walch on 29. November 2017 Aktuelles, Newsletter CM, Top-Meldungen

Das ist ein Paukenschlag: Die Compass Group, deren Betriebsgastronomie-Sparte Eurest flächendeckend große Einheiten in der Gemeinschaftsverpflegung bewirtschaftet, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Unternehmensanteile der Münchener leonardi GmbH & Co. KG unterzeichnet. Lesen Sie dazu ein Interview mit leonardi-Geschäftsführer Thomas Kisters.

Herr Kisters, wie kam es zu der Entscheidung, Anteile von leonardi an die Compass Group zu verkaufen?

Wir brauchen einen starken Partner und Freiraum für Investitionen, wenn wir weiter wachsen wollen. Stattdessen hätten wir jetzt auch zwei Jahre konsolidieren können – aber zwei Jahre sind in unserer Branche lang. Wir hätten große Aufträge ausschlagen müssen.

leonardi ist innerhalb kürzester Zeit auf 16 Standorte im Münchener Umland gewachsen. Was ist das Erfolgsrezept?

Frisch Kochen können viele. Aber das Drumherum, mit viel Eigenproduktion und einer hohen handwerklichen Fertigungstiefe, das macht unser Angebot zu etwas Besonderem. Wir sind nicht auswechselbar. Dazu gehört auch unsere eigene Patisserie, in der ich mittlerweile acht Patissiers angestellt habe. Dort bereiten wir handwerklich Kuchen und Snacks für die Zwischenverpflegung zu. Ab 2018 haben wir zum Beispiel drei eigene Brotsorten im Programm, die die Gäste begeistern werden!

Wie sichern Sie sich Ihre Einflussnahme in Zukunft?

Ausschlaggebend bei der Entscheidung zum Verkauf von Anteilen war für mich, dass leonardi als Marke bestehen bleibt und sich auch in Zukunft an der gelebten Unternehmensphilosophie nichts ändert. Ich bleibe Gesellschafter und Geschäftsführer.

Wie stellen Sie sicher, dass dieses Konzept trotz der Konzernstrategie der Compass Group erhalten bleibt?

Es waren keine einfachen Verhandlungen. Aber sie waren gut und das, was wir miteinander besprochen haben, findet sich auch in den Verträgen wieder. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Dafür wäre mir mein Baby zu schade gewesen.

Herr Kisters, vielen Dank für das Gespräch.

Das Interview führte Maxi Scherer

Lesen Sie dazu auch den Bericht: Compass Group erwirbt Anteile der leonardi-Gruppe.

Liebe Besucherin, lieber Besucher, vielen Dank für Ihr Interesse. Ein ausführlicher Artikel zum Erwerb von leonardi durch die Compass Group steht hier zum Download bereit. Bitte geben Sie in den nachfolgenden Feldern Ihre Daten an, um eine E-Mail mit dem Link zu dem pdf zu erhalten:

Wird gesendet

 

 

 

Related Posts

NEUE STUDIE Mittagspause: Kantinen trotzen Homeoffice-Trend

Koch des Jahres 2025

Koch des Jahres – und das sind die Gewinner!

Duni Relevo 1-jähriges Bild

Duni Group feiert 1-jährige Relevo-Integration und stellt erstmalig das gemeinsame Portfolio von Einweg- und Mehrwegverpackungen vor

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.