Close Menu
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branchennews/New Faces
    • Rezepte
      • Rezepte
      • Rezept einreichen
    • Downloads
  • Termine
    • Best Practice Tour am 13.11.2025 in Hamburg
  • Magazin
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Unsere Partner
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Mediadaten
    • Mediadaten CATERING MANAGEMENT
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
    • Mediadaten Foodtests
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Gero Breloer für Vapiano SE

Neuntes Vapiano in Berlin eröffnet

0
By Karoline Giokas on 12. Juli 2019 Aktuelles

Vapiano zelebriert das Opening seines neunten Restaurants in Berlin: Am 9. Juli 2019 öffnete in der Schloßstraße im Stadtteil Steglitz das neue Restaurant unter dem Motto „VAPIANO LOVES BERLIN“ mit zahlreichen geladenen Gäste seine Türen. 

Das neunte Restaurant in neun Jahren Berlin
Mit der Neueröffnung betreibt Vapiano seit 2006 nun insgesamt neun Standorte in Berlin und verbessert so die Flächenabdeckung im Südwesten der Metropole. Das neue Vapiano liegt in der Schloßstraße 11 in Berlin-Steglitz, mit direktem Zugang zum hochfrequentierten Boulevard Berlin, einem der größten Einkaufszentren der Hauptstadt.
Das Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre erstreckt sich über zwei Etagen, wobei die obere Etage auch für gehbehinderte Gäste mit einem Fahrstuhl gut zu erreichen ist. Mit einer großzügigen Gesamtfläche von 941 m2, davon 581 m2 Gastfläche, ist der neue Standort sehr geräumig und verfügt über insgesamt 352 Sitzplätze. Davon befinden sich 84 Plätze im attraktiven Außenbereich, der dem Restaurant direkt angeschlossen ist.

Feierliche Eröffnung des neuen Berliner Standorts
Unter dem Motto „VAPIANO LOVES BERLIN“ erlebten die 200 geladenen Gäste bei der Neueröffnung die für Vapiano typische Kombination aus modernem, mediterranem Ambiente und italienischer Küche. Mit Antipasti, Pasta und Pizza in gewohnt frischer Qualität unterstrich Vapiano einmal mehr die Wurzeln seiner Gerichte, die wieder in den Fokus der Speisekarte rücken werden. Zukünftig verwöhnen über 40 Vapianisti ihre Gäste von morgens bis spät in den Abend hinein mit ihren italienischen Lieblingsgerichten, verführerischen Dolci und erfrischenden Drinks. Die frische Pasta wird täglich in der restauranteigenen Manifattura produziert.

Foto: Gero Breloer für Vapiano SE

Weitere Neueröffnung in Tallinn, Estland
Bereits Mitte Juni hat der Kölner Systemgastronom mit der Eröffnung des dritten Restaurants in Tallinn seine Präsenz auf dem estländischen Markt ausgebaut. Das neue Restaurant wird von erfahrenen lokalen Franchisepartnern geführt, die sechs weitere Vapianos in drei Ländern des Baltikums betreiben. Es befindet sich im landesweit größten Shopping Center Ülemiste, dem ersten Shoppingcenter weltweit, das das Britische Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) erhalten hat.

Mit den Neueröffnungen in Tallinn und Berlin zählt das Unternehmen nun weltweit insgesamt 235 Restaurants.

Related Posts

Cup Concept: Stuttgart kann sich freuen

Lernort Mensa

Lernort Mensa: Bewerbungsphase für niedersächsische Schulen gestartet

Neuer Vertriebsmanager für Planer und Großkunden Hupfer bekommt Verstärkung von Thomas Beyer

SPEZIAL #4 – 2025 „Zukunftsweisende Konzepte und Produkte für den Foodservice“
Titelseite der Fachzeitschrift „Catering Spezial“ 2025 mit Themen zu Mensaeröffnung, Food Waste, Grüne Logistik und Personalentwicklung.
MEDIADATEN
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.