Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Kraft: Cadbury-Übernahme zahlt sich langsam aus

0
By on 13. Februar 2011 Food & Beverage
Anfang 2010 wurde Cadbury vom Lebensmittelmulit Kraft geschluckt, der große Erfolg lässt aber noch auf sich warten.

Der Lebensmittelmulti Kraft muss immer noch die Übernahme des britischen Süßwarenherstellers Cadbury verdauen. Im Schlussquartal stieg zwar der Umsatz dank des Zukaufs um 30 Prozent auf 13,8 Milliarden Dollar (10,2 Mrd Euro). Doch unterm Strich blieb nur ein Gewinn von 540 Millionen Dollar übrig. Das waren 24 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Grund waren im Wesentlichen die Kosten für die Eingliederung der Neuerwerbung.

Unternehmen wollen gemeinsam sparen

Konzernchefin Irene Rosenfeld bekräftigte am Donnerstag aber, dass die Übernahme sich langsam auszahle. „Wir machen gute Fortschritte dabei, die Früchte des Cadbury-Zukaufs zu ernten.“ Die Unternehmen wollen gemeinsam Kosten sparen. Kraft hatte Cadbury Anfang 2010 nach zähem Ringen geschluckt und ist dadurch näher an den Weltmarktführer Nestlé aus der Schweiz herangerückt, dem Hersteller von Kit Kat oder Smarties. Bei Süßwaren konnten die Amerikaner dank der britischen Unterstützung sogar aufschließen.

Konzernchefin Rosenfeld kündigte an, im laufenden Jahr Umsatz und operativen Gewinn steigern zu wolle, warnte allerdings gleichzeitig davor, dass viele Märkte noch schwach seien. Auf vergleichbarer Basis war Kraft im Schlussquartal um 6 Prozent gewachsen und hätte ohne die Belastungen aus der Cadbury-Übernahme auch ein Gewinnplus eingefahren. Die Aktie fiel nachbörslich leicht. (dpa)

Lesen Sie mehr in der kommenden Ausgabe von  CATERING MANGAEMENT!

Related Posts

Nestlé Studie 2024 Bild

Neue Studie: So is(s)t Deutschland 2024

Geschmackserlebnis in Smarter Verpackung: Burger King und Nestlé Professional auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Wasser- Hauptbestandteil des Kaffees

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.