Lagardère Travel Retail hat am 15.09.2021 den ersten Natoo, ein innovatives plant-based „Bowl all day“ Foodkonzept mit Lifestyle Retail-Sortiment am Flughafen Frankfurt im Terminal 1A (Airside) eröffnet.
„Healthy all the way“ – die Mission von Natoo steht für die konsequente Umsetzung globaler Food-Megatrends mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und vegane sowie vegetarische Zutaten höchster Qualität aus lokaler Produktion und der Möglichkeit individueller Zusammenstellung. Zudem wird das Konzept um food-lifestyle Retail-Produkte in warmem Storeambiente ergänzt.
Healthy food
Die Gäste können sich auf innovative Bowls, darunter auch Breakfast Bowls, Reisbällchen, Salate, vegane Joghurts sowie Sweet Balls und Bars freuen. Abgerundet werden die innovativen veganen Speisen von hausgemachten Ice-Tees, frischen Berry-Boosts oder Leinsamen-Shots, Bio-Tee und Kaffee sowie Bio-Weine der Winzerei Keth. Zudem lädt Natoo als Hybridkonzept zum Shopping ein: Angefangen mit Büchern von Ottolengis „Jerusalem“ oder Gaston Acurios „Peru“ über einer Vielzahl von Lifestyle-Büchern, bis hin zu Gewürzen der “Gewürzmeisterei” sowie Gewürzreiben, Bio-Ketchup von Curtice Brothers und “Gingo” Gin runden das Retailspektrum ab.
Höchste Qualität und nachhaltiges Denken
Nachhaltiges Denken findet sich in den eingesetzten Materialien und Verbrauchsmaterialien wieder. So wird in Porzellanbowls serviert mit echtem Besteck, das To-Go-Packaging besteht ausschließlich aus recycelten und recycelbaren Materialien. Natürlich gehören auch die wiederverwendbaren Cups und Lunchboxes von Bioloco zum Sortiment.
Contemporary urban Lifestyle bei Natoo lädt zum „Chillen, essen und unterhalten“ ein
Das sehr natürliche und zeitgeistige Ambiente mit digitalen Monitoren, die die Herstellung der Bowls und Tees zeigen und „Community Tables“ mit integrierten Mobile-Ladestationen, als auch die Natoo-Lounge, laden zum Entspannen vor dem Boarding ein. Wer schnell zum Flieger muss nimmt einfach die To-go-Offers mit und nutzt das Self-Checkout-Terminal.
„In Kürze wird schon der zweite Natoo am Frankfurter Flughafen seine Türen öffnen“, ergänzt begeistert Mark Hallstein, Head of Key Account Management bei Fraport.