„Der vorbildliche Umgang mit den Servietten garantiert größtmögliche Hygienesicherheit und damit praktisch höchstmöglichen Schutz vor Schmierinfektionen und Allergien in diesem Bereich“, sagte Kartal Can, Geschäftsführer der Rofobox GmbH. Gerade in punkto sauberem Umgang am gedeckten Tisch biete die erste High-Tech-Servietten-Faltmaschine der Welt zukunftsweisende Standards beim Hygienemanagement. „Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden bereits die besten Hygienestandards in der Branche vorweisen, aber vor dem Hintergrund des ab 2012 startenden Hygiene-Kontrollbarometers in der Gastronomie ist dies ein sehr wichtiger Pluspunkt; insbesondere für die einzigen Umsatzbringer: die Gäste“, so Can.
Größter Nutzen bei der Rofobox ergibt sich durch die Zeit- und Kostenersparnis. Laut Unternehmen werden in einem durchschnittlichen Hotel, das rund 400.000 Servietten pro Jahr benötigt, durch die Rofobox bis zu 3.300 Arbeitsstunden eingespart. Das Servicepersonal gewinne mehr Freiraum für mehr Aktion beim Gast oder wichtige Schulungen wie im Bereich Hygiene, so Can. Mit der Automatisierung in einem sehr aufwendigen Nebenbereich erreiche ein moderner Gastbetrieb so eine noch nie da gewesene Prozessoptimierung.
Premiere am 27. Juni in Berlin
Erstmals wird die Rofobox im Estrel Convention Center in Berlin zu sehen sein. Nach der Premierenveranstaltung, die am 27. Juni nur für geladene Gäste stattfindet, können Entscheider aus der Top-Hotellerie und gehobenen Gastronomie den Rofobox-Prototpyen persönlich in Augenschein nehmen. „Eine Bestellung des Serienmodells bis zu acht Wochen nach dem Kick-off wird zum Einstieg mit 10 Prozent Rabatt vergütet. Daher lohnt es sich nach einer Einladung zu fragen, falls man bisher nicht eingeladen wurde“, so Can. Die Rofobox läuft im Estrel unter realen Bedingungen und wird ausführlich in verschiedenen Falt-Disziplinen und mit mehreren Zeit-Szenarien getestet. Die Rofobox produziert derzeit schon in vollen Zügen den Serviettenbedarf von Europas größtem Hotel-Convention- und Entertainment-Komplex.
„Die Testergebnisse fließen derzeit in die weitere Feinjustierung für die Serie ein“, so Can. Die Rofobox ist eine anspruchsvolle Entwicklung in Zusammenarbeit mit der mehrfach ausgezeichneten FaudeGroup aus Gärtringen auf Basis moderner Roboter-Technologie von Denso Robotics. Die gleichnamige Unternehmensgruppe gilt als einer der international größten Hersteller von Automatisierungs-Komponenten.
Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Testexemplar von Catering Management!