Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Snickers Haselnuss
mars_inc_final

Grün ist die Haselnuss

0
By Martina Schneemayer on 5. Januar 2017 Produkte, Snacks, Vending-News

Seit KW 1 ist die Limited Edition SNICKERS & Hazelnut als Einzelriegel im Convenience-Kanal, ab KW 2 im Lebensmitteleinzelhandel für kurze Zeit im 6-Pack erhältlich. Schon in den vergangenen Jahren hat sich SNICKERS & Hazelnut laut Presseinformation als Umsatzgarant erwiesen: SNICKERS gilt als Deutschlands beliebtester Schokoriegel, Haselnuss als die beliebteste Nuss (1).

In der Limited Edition spreche der Riegel neben dem Stammpublikum auch zusätzliche Kunden an und ermögliche so Top-Umsätze, so das Unternehmen. Die Umsätze der Limited Edition ließen sich zu 100 Prozent on top erzielen, der Umsatz des Standardriegels bleibe stabil.

Durch eine bewusst gewählte Verpackung sorgt Mars dafür, dass SNICKERS & Hazelnut gleich auf den ersten Blick als Limited Edition zu erkennen ist. Die Farbe Grün ersetzt hier das sonst für SNICKERS typische Braun. „Im Handel steht Grün traditionell für die Haselnuss“, erläutert Heike Lommatzsch, Senior Brand Manager Snickers. „Uns war es wichtig, dass sich die beiden Varianten unseres Riegels optisch deutlich voneinander abheben, und das ist uns durch die prägnante Farbgebung gelungen.“

Unterstützung erhält die Limited Edition – ebenso wie der klassische SNICKERS Riegel – durch die Top-TV-Power: Die Marke SNICKERS ist 2017 insgesamt 39 Wochen lang im Fernsehen präsent. Dabei setzt Mars die Reihe „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“, mit einem prominenten Gesicht fort: Im aktuellen 20-sekündigen Spot übernimmt Mr. Bean die Hauptrolle.

Außerdem hält der Riegel 2017 auch im Ice Cream Sortiment Einzug. „Das MUSS mit NUSS!“ – so das Motto der neuen Sorte SNICKERS Hazelnut Ice Cream. Angeknüpft an den großen Erfolg der Limited Editions SNICKERS & Hazelnut, überzeugt die neue Sorte die Konsumenten mit einer perfekten Kombination aus köstlich ummantelten Haselnüssen, cremigem Karamell-Eis, zartem Karamellkern und knackiger Schokolade im gewohnten Eisriegelformat. Die Eissorte bleibt übrigens dauerhaft im Sortiment.

Quellen:
(1) IRI, LEH Total, Schokoladentafeln, Umsatz, MAT P2 2014.
(2) Mars & IRI, Studie zur Promotioneffizienz, LEH total, Limited Edition von Mars, Umsatz Okt. 2013 – Sep. 2015.

Related Posts

Hobart_FCSI FLOW Line flight type Bild

Ein Herzensanliegen des FCSI Deutschland-Österreich

Friesenkrone Küstenbullar auf Kartoffelbrei Bild

Saftige Küstenbullar von Friesenkrone

Hobart FLOW Line flight Bild

Smarter spülen dank künstlicher Intelligenz

SPEZIAL #3 – 2025 „Rezepte, neue Produkte & Trends für Küchenmanager im Foodservice“
Catering Management SPEZIAL #3 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.