Frostkrone Food Group zeigt starke internationale Expertise im Private Label Sektor und präsentiert Innovationsfeuerwerk zur PLMA// BOOTH 1.H86.
Auf der diesjährigen PLMA in Amsterdam beweist die Frostkrone Food Group erneut, welch coole neue Fingerfood-Ideen entstehen, wenn Innovationsfreude auf fundierte Snack-Kompetenz trifft: Der Fingerfood- und Snack-Experte präsentiert den Fachbesuchern der größten Private Label-Messe gleich drei spannende Food-Ranges, ganz im Sinne seines diesjährigen Messemottos: Small Bites – Big Flavour.
Mit Flavourites startet Frostkrone in die Zukunft der Fingerfood-Entwicklung. Die neue und außergewöhnliche Food Range wird mit einer speziellen Technologie gefertigt, mit der es möglich ist, Produkte flexibel nach Kundenwunsch in Größe und Gewicht anzupassen. Auch bei der Wahl der Zutaten besteht eine sehr hohe Flexibilität.
Auf der PLMA können gleich drei Variationen getestet werden, u. a. die Flavourites Crispy Frischkäse Jalapeños Pops: Auf das krosse Coating folgt die herrlich feurige Schärfe der Jalapeños, kombiniert mit dem cremig-milden Frischkäsearoma. Flavourites Crispy Paprinos Frischkäse Pops sind die süß-scharfe Geschmackskombination aus roten Kirschpaprika und sahnigem Frischkäse. Auch als Flavourites Crispy Jalapeños Nacho Cheese Bites mit der Kombination aus scharfen Jalapeños und würzigem Nachokäse erhältlich.
Frostkrone goes chilled
Die Frostkrone Bestseller sind nun zusätzlich als gekühlte Convenience-Produkte für die Kühltheke erhältlich. Damit hat die Unternehmensgruppe abermals ihr Spektrum an Fingerfood und Snacks erweitert: Auf der PLMA können die Besucher Chilled Mozzarella Sticks mit einem zartschmelzenden Kern aus purem Mozzarella probieren, ebenso wie herzhafte Chilled Gouda Ringe und scharfe Chilled Chili Cheese Nuggets.
Die haben noch gefehlt: Crispy Veggie Snacks
Wer auf Kartoffeln steht, wird die Crispy Veggie Snack-Range lieben. So klein und fein mit einem krossen, goldbraunen Coating umhüllt und leckerem Kartoffelmus gefüllt. Ideal für Serienmarathons, beim Spieleabend mit Freunden oder als Nervennahrung zum Gaming. Unbedingt probieren: Entweder pur und knusprig als Crispy Potato Sticks oder lecker kombiniert als Crispy Queso-Potato Balls mit leckerem würzigen Nacho-Käse, Crispy Garlic Potato Balls mit einem Kern aus mildem Frischkäse und Crispy Beetroot Bites mit roter Beete.
Einfach, schnell und lecker
Alle Fingerfood-Variationen können im Backofen oder der Fritteuse in wenigen Minuten goldbraun zubereitet und dann direkt verzehrt werden.
Hohe Fachkompetenz bei Private Label
Seit vielen Jahren ist die Frostkrone Food Group ein international angesagter Partner für den Handel im Bereich Private Label. Denn die Unternehmensgruppe mit ihren acht Standorten weltweit weiß, worauf es bei Handelsmarken ankommt. „Private Label gewinnt seit einiger Zeit wieder deutlich an Bedeutung. Die Konsument:innen sind preisbewusst und greifen gern zu den Eigenmarken im Handel“, erklärt Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group, „Sie möchten bei Qualität, Geschmack und Auswahl allerdings keinerlei Kompromisse eingehen.“
Vertrieb und Produktentwicklung arbeiten daher eng mit den Verantwortlichen aus LEH und Discount zusammen. Neben neuen, angesagten Fingerfood- und Snackideen gehört es auch zu den Stärken des Frostkrone Teams, zu wissen, was die Endkund:innen wünschen. „Wir denken global bei der Entwicklung unserer Fingerfood- und Snack-Variationen und agieren individuell, wenn es darum geht, den Handel bei Produktauswahl und Aktionen zu beraten. Denn unsere Partner sind sehr unterschiedlich und somit auch der Kreis ihrer Kund:innen. “, so Frédéric Dervieux. Eine aufeinander gut abgestimmt Produktvielfalt und stimmige Aktionen über das gesamte Jahr hinweg animieren die Verbraucher:innen immer wieder zum Blick in die Tiefkühltruhe bzw. die Kühltheke und regen zum Zugreifen an.
„Einer unserer Stärken ist das sehr vielseitige Fingerfood- und Snacksortiment sowohl für den TK-Bereich als auch für die Kühltheke. Zudem sind wir sehr flexibel und können zügig auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, fügt Frédéric Dervieux hinzu.
ÜBER FROSTKRONE FOOD GROUP
Die Frostkrone Food Group – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.
Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.
Weitere Informationen: https://frostkrone-foodgroup.com/