Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management
Alpenhain Franziska Preuß Bild
Foto: Kevin Voigt

Franziska Preuß wird Markenbotschafterin für Alpenhain

0
By Brigitte Kistler on 30. November 2023 Aktuelles

Deutsche Biathletin ist das Gesicht der Traditionsmarke – eine Partnerschaft für Heimatverbundenheit und Qualität

Zum Auftakt der neuen Biathlon-Weltcup-Saison 2023/24 am Wochenende im schwedischen Östersund gibt die oberbayrische Traditionskäserei Alpenhain bekannt, dass die erfolgreiche deutsche Biathletin Franziska Preuß ab sofort das Unternehmen als Markenbotschafterin repräsentiert. Das Familienunternehmen in vierter Generation steht nicht nur für natürliche, hochwertige, genussvolle Käsespezialitäten, sondern auch für eine tiefe Heimatverbundenheit. Die Kooperation mit der Leistungssportlerin aus der Region unterstreicht die Grundwerte von Alpenhain und steigert auch die Bekanntheit der Marke durch die Beliebtheit des Biathlonsports sowohl in Deutschland als auch international. 

Die 29-jährige Franziska Preuß ist in Albaching bei Wasserburg am Inn – unweit des Unternehmenssitzes – auf einem kleinen Bio-Bauernhof aufgewachsen. „Ich bin eine sehr ehrgeizige und disziplinierte Person, der Familie, Ehrlichkeit und Heimatverbundenheit wichtig sind. Die Werte von Alpenhain, insbesondere die Verbundenheit zu der Region und Qualität, spiegeln meine eigenen Überzeugungen wider“, sagt Franziska Preuß. „Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Käsespezialitäten von Alpenhain. Als offizielle Markenbotschafterin freue ich mich darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und meine Begeisterung für die Alpenhain Käsespezialitäten mit meinen Fans zu teilen.“ Vor allem der Original Obazda begleitet Franziska Preuß seit jungen Jahren und sorgt bis heute für kleine Genussauszeiten im oft hektischen Alltag. 

„Wir sind stolz darauf, Franziska Preuß als Markenbotschafterin für Alpenhain gewonnen zu haben. Ihre Verbundenheit mit der Region und ihre authentische Persönlichkeit passen glaubwürdig zu unserem Unternehmen“, sagt Robert Winkelmann, Geschäftsführer bei Alpenhain. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Franziska Preuß. Das ermöglicht es uns auch, die Faszination des Biathlonsports zu nutzen und Alpenhain einem breiteren Publikum näherzubringen.“ 

Im Rahmen der Kooperation wird das Alpenhain-Logo auf dem Hinterschaft des Biathlon-Gewehrs und dem Skiclip von Franziska Preuß prominent vertreten sein. Diese sichtbare Präsenz auf der internationalen Biathlon-Bühne wird dazu beitragen, die Bekanntheit von Alpenhain weiter zu steigern und das Unternehmen mit Franziska Preuß als authentische, heimatverbundene Marke zu positionieren. Darüber hinaus sind weitere Aktionen geplant, um die Begeisterung für Alpenhain und die Leidenschaft des Biathlonsports gemeinsam zu teilen.

ÜBER ALPENHAIN:
Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation im oberbayrischen Lehen beheimatet. Über 450 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich knapp 90 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung und Verarbeitung von Camembert. Das Unternehmen produziert unter anderem seit über 25 Jahren den Original Obazda und feierte 2020 das 40-jährige Jubiläum für Back-Camembert. Die Familienkäserei ist Marktführer für beide Produkte. Weichkäse, Camembert Creme, Grillkäse und Back-Käsesnacks runden das Sortiment ab. Alpenhain beliefert Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie Großverbraucher in Deutschland und exportiert in über 40 Länder weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.alpenhain.de.
 

Related Posts

NEUE STUDIE Mittagspause: Kantinen trotzen Homeoffice-Trend

Koch des Jahres 2025

Koch des Jahres – und das sind die Gewinner!

Duni Relevo 1-jähriges Bild

Duni Group feiert 1-jährige Relevo-Integration und stellt erstmalig das gemeinsame Portfolio von Einweg- und Mehrwegverpackungen vor

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.