servicekontor24, der unabhängige Service-Dienstleister für die Wartung und Reparatur gastronomischer Geräte hat am 01.07.2021 ein digitales Kundenportal loodse eröffnet.
Interessant ist das Portal für Kunden aus den Bereichen System- und Erlebnisgastronomie, Catering und Lebensmittelhandel, die den technischen Service ihrer Geräte in den Filialen proaktiv und von zentraler Stelle aus managen möchten.
„Der technische Service an den Geräten ist einerseits fundamental wichtig, weil er für Ausfallsicherheit sorgt, auf der anderen Seite wünschen sich unsere Kunden, dass er mit möglichst wenig Aufwand und geräuschlos läuft“, erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer servicekontor, Oldenburg und ergänzt „dafür ist unsere digitale Lösung ideal.“
Das Kundenportal loodse ist in einer Basisversion für alle Kunden kostenfrei. Je nach Rolle des Anwenders werden alle servicerelevanten Daten zu den Geräten in den Filialen und deren Status angezeigt. Darüber hinaus können bereits durchgeführte bzw. anstehende Wartungsarbeiten und getätigte Ersatzteilbestellungen eingesehen und verwaltet werden. Durch den direkten Zugriff der Servicetechniker von servicekontor24 wird der Kunde von dieser Aufgabe entlastet und hat trotzdem jederzeit den Status seiner Geräte sowie notwendige Aufwände im Blick.
Weitere Management-Funktionen, wie eine Lebenszykluskostenrechnung (Life cycle costing) oder Investitionsempfehlungen für Geräte können kostenpflichtig zugebucht werden. Das Ziel ist die Rentabilität der Filialen durch ein aktives Management zu steigern.
Weitere Informationen unter: https://www.servicekontor24.de/loodse/