Close Menu
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook Instagram LinkedIn RSS
Catering Management
  • Themen
    • Branche intern
    • Branchennews/New Faces
    • Food professional
    • Hygiene
    • Video des Monats
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezept einreichen
    • Mediadaten Spezial „Rezepte“
  • Termine
  • Events
    • Best Practice Tour am 05.06.2025 in München
  • Spezials
    • Unsere aktuellen Spezials
    • Spezial-Archiv
  • Foodtest
    • Foodtest Archiv
    • Mediadaten „Foodtests“
  • Datenbanken
    • Produktmeldungen
    • Branchenführer
    • Datenbank Küchenfachplaner
    • Eintrag in die Datenbank Küchenfachplaner
    • Datenbank Vending
    • Eintrag in die Datenbank Vending
  • Downloads
  • Abo
    • Kostenlos testen
    • Print-Jahresabo
    • Gratis ePaper-Testabo
    • ePaper-Jahresabo
    • Abo kündigen
  • Kontakt
    • ✉ Anmeldung zum Newsletter
    • Team
    • Kontakt
    • Media CATERING MANAGEMENT
    • Unsere Partner
    • AGB für Anzeigenkunden
Catering Management

Tschüss, süße Getränkewelt: Neues Bio-Getränk erregt Aufsehen

0
By on 29. August 2013 Aktuelles

Alkoholfreie Bio-Getränke erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Auch steigt die Nachfrage nach herben und bitteren Getränken, wenn man den Umfragen von Nielsen und GfK glauben mag. Das österreichische Unternehmen PilotsFriend liegt damit im Trend und erregt mit einer speziellen Produktidee Aufsehen.

Italienisches Lebensgefühl und ein Hauch von ‚Star Wars‘. Mit einem neuen Getränkekonzept überrascht das Unternehmen PilotsFriend Bio-Freunde und Liebhaber von Vitalgetränken. Im Gegensatz zum konventionellen Mainstream zuckersüßer Limonaden und Energy Drinks präsentiert sich der Tonic-Bitter, kurz > pilots < genannt, extravagant und zeitgemäß als multifunktionales Bittergetränk mit Bio-Siegel. War es doch Ziel, die belebenden Eigenschaften eines italienischen Espresso mit denen eines wohltuenden Digestifs zu verbinden. Ganz nach dem Motto: „Bitter macht Fitter“. Ganz ohne Alkohol und in Bio-Qualität. Gedacht als bekömmliche Unterstützung für Magen und Verdauung und zur Förderung von Wachheit und Wohlbefinden.

Die Idee des Tonic-Bitter stammt aus der Luftfahrt und von Berufspiloten, welche oft hohem Stress und körperlichen Belastungen ausgesetzt sind. Regeneration ist da wichtig und ein Getränk das hierbei unterstützen kann auch. „Bei der Entwicklung haben wir uns viel Zeit gelassen und die Formel in den vergangenen Jahren immer weiter verfeinert“, so Unternehmenssprecherin Ruperta Oberauer. „Das war eine große Herausforderung, da z.B. einige Kräutersubstanzen im Getränk zu den bittersten der Natur gehören und noch im Verhältnis von 1 zu 58 Millionen den Geschmack beeinflussen.“ Entstanden ist letztlich ein aromatisches und erfrischendes Bio-Getränk auf Basis von Bitterkräutern, Pflanzenextrakten, Koffein, Chinin und Vitamin C.

Weitere Besonderheit: Der Tonic-Bitter fluoresziert unter UV-Licht violett und erscheint im Schwarzlicht von Diskotheken wie ein geheimer Stoff aus der Wunderküche. Eine Novität ist auch die patentierte Schutzkappe der 150ml Getränkedose. Sie verhindert Verschmutzung und ermöglicht den Wiederverschluss.

Zusammenfassend verkörpert der PilotsFriend Tonic-Bitter Lifestyle und Dolce Vita und steht für eine emotionale Markenwelt mit viel Esprit und futuristischem Charme.

Related Posts

NEUE STUDIE Mittagspause: Kantinen trotzen Homeoffice-Trend

Koch des Jahres 2025

Koch des Jahres – und das sind die Gewinner!

Duni Relevo 1-jähriges Bild

Duni Group feiert 1-jährige Relevo-Integration und stellt erstmalig das gemeinsame Portfolio von Einweg- und Mehrwegverpackungen vor

SPEZIAL #2 – 2025 „Messenachlese und Produktneuheiten“
Catering Management SPEZIAL #2 – 2025
NEWSLETTER
newsletter
Jetzt zum kostenlosen Newsletter von Catering Management anmelden.
Social Media
Folgen Sie uns via FacebookFolgen Sie uns via LinkedInFolgen Sie uns via Instagram
PARTNER
Über Catering
Über Catering

Für die Marke Catering Management bedeutet Catering, der gesamte Bereich des Foodservices – d.h. jede Form von Versorgung mit Speisen und Getränken außer Haus, an einenm beliebigen Ort.

Unsere Zielgruppe sind gemeinschaftsgastronomische Betriebe jeglicher Form, aber auch Eventcaterer, Partyservices, Take away Services, Home Delivery Unternehmen sowie italienische Gastronomie mit Pizzaservices.

In dieser großen Cateringszene reichen unsere Leser vom Küchen- und Cateringleiter über den Koch bis zum Geschäftsführer.  Und diese Verantwortlichen der Branche wollen v.a. kochen, Ihre Tischgäste verwöhnen und die Herausforderungen optimal erledigen.

Wir unterstützen dabei mit fundierten Tipps, mit Meinungen und Konzepten von Machern sowie mit Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen
  © FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH | FORUM Media Group
  • Abo kündigen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.